Dienstbefreiung für Silberhochzeit?

  • Weiß jemand, ob es in Bayern für Beamte für die eigene Silberhochzeit evtl. einen Tag Dienstbefreiung gibt (im § 16 UrlV finde ich nichts dazu, allenfalls Abs. 1 Nr. 3 f)?

    Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire


  • Was denkt der Mann am Tag der Silberhochzeit?

    Hät' ich sie damals erschlagen, wär ich jetzt schon seit 10 Jahren glücklich... :eek::teufel:

  • Ich denke, da schauts schlecht aus. Die genannte Vorschrift ist die einzige Möglichkeit. Hier gibts aber noch nicht mal für die Hochzeit dienstfrei, also bei 25-jährigen dann wohl erst recht nicht.

    „Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“ (Georg Simmel)

  • Was denkt der Mann am Tag der Silberhochzeit?

    Hät' ich sie damals erschlagen, wär ich jetzt schon seit 10 Jahren glücklich... :eek::teufel:

    Reporter: Sie feiern Diamantene Hochzeit, tolle Sache. Was war denn die schönster Zeit in Ihrer Ehe?

    Mann: Die sieben Jahre russische Kriegsgefangenschaft ...

  • Beim Anwalt sitzt eine Frau. Sie will sich scheiden lassen und erzählt ihm lang und breit alles über ihre Ehe.
    "Und? Kann ich damit meine Scheidung durchsetzen?"
    "Sie nicht! Aber ihr Mann!"

    Es ist immer besser, die Figuren des Gegners zu opfern.

    Savielly Tartakover

  • Weiß jemand, ob es in Bayern für Beamte für die eigene Silberhochzeit evtl. einen Tag Dienstbefreiung gibt (im § 16 UrlV finde ich nichts dazu, allenfalls Abs. 1 Nr. 3 f)?


    Allenfalls aus Fürsorge ... :flucht:

    Nach den vorigen Posts müsstest Du aber gerade aus diesem Grund den Antrag ablehnen. :strecker

  • Und damit kommen wir zu der Ausgangsfrage wieder zurück:

    Mir ist nichts bekannt, dass es für die Silberhochzeit Dienstbefreiung gibt. Auch die Sonderurlaubsverordnung gibt nichts entsprechendes her. Dafür wirst du dann Urlaub nehmen müssen. Da so ein Tag ja schon ein paar Jahre im Voraus bekannt ist, kann man ja langfristig schon den Urlaub dafür einplanen. ;)

    Die Benutzung der Forensuche ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Wenn es so ist, ist es eben so - ein bisschen erstaunlich: Mein Mann bekommt Sonderurlaub (nein, er ist kein Beamter) ...

    Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire


  • Wenn es so ist, ist es eben so - ein bisschen erstaunlich: Mein Mann bekommt Sonderurlaub (nein, er ist kein Beamter) ...

    ... und genau deswegen bekommt er Sonderurlaub. Nicht erstaunlich, LOGISCH! :D

  • Wenn es so ist, ist es eben so - ein bisschen erstaunlich: Mein Mann bekommt Sonderurlaub (nein, er ist kein Beamter) ...

    ... und genau deswegen bekommt er Sonderurlaub. Nicht erstaunlich, LOGISCH! :D

    ... ach so - und ich dachte schon, weil er ihn verdient :D!

    Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!