Austausch

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich würde gerne mit jemanden über das Studium in anderen Bundesländern plaudern. Bei Interesse, bitte PN schicken. Ich freue mich über Eure Nachrichten! LG Sonnenschein

  • Du hast natürlich Recht! Bin noch neu hier... :) Weiß jemand, ob man während der Ausbildung das Bundesland wechseln kann? Und kann mir jemand sagen, ob ihr so einen Fall in Berlin bzw. in Meißen schon mal hattet?

  • Also in meiner Zeit in Meißen gab's sowas nicht, und es hat auch keiner von so einem Fall berichtet.
    Ich kann mir allerdings auch schwer vorstellen, dass das klappt, da anscheinend jedes Bundesland
    seine eigenen Methoden hat, was Unterricht, Praktikum, Klausuren, Hausarbeiten und Tests angeht.

  • Vielen Dank für eure Nachrichten.
    In der Zwischenzeit habe ich mich bei den OLG's erkundigt. Das geht wohl wirklich ned so einfach schade. Da ich demnächst umziehe überlege ich, ob ich mich nochmal in Meißen bzw. in der Berlin bewerben soll.

    Kann mir jemand sagen, welches Niveau in Meißen bzw. in Berlin herrscht? D. h. wie läuft die theoretische Ausbildung dort ab und wie schwierig sind die Klausuren?

    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. Ich würde mich freuen, wenn jemand aus Meißen oder Berlin antworten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!