Trennungsgeld bei Krankheit

  • Hallo,

    habe bereits die SF benutzt, doch nichts gefunden.

    Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Trennungsgeld aussieht, wenn man erkrankt ist?

    Angenommen, ich werde Montags krank und fahre heim, fahre Sonntags wieder zum neuen Dienstort. Dann bin ich 5 Tage abewesend?
    Wie muss ich das im Forderungsnachweis denn angeben? Weil das irgendwas von "Durch die Heimfahrt wegen Erkrankung sind mir Auslagen entstanden, in Höhe von...€" Klar, für die paar Tage, die ich daheim war krieg ich kein Geld, aber ich krieg was für die Heimfahrt? Oder wie versteh ich das?

    Muss ich denn irgendwie belegen, dass ich krank war? Sonst könnte man auch behaupten, man wäre nicht krank gewesen, bzw wäre in der auswärtigen Wohnung geblieben und nicht heim gefahren.
    Und zählt der Montag, an dem man heim gefahren ist, als daheim, oder als dort?

    Und wer zeichnet den Antrag als "sachlich richtig" ab, bzw. was heißt das?

    Danke schonmal

  • Meinst du mit "Trennungsgeld" die "Trennungsentschädigung" nach TEVO? Welches Bundesland ist betroffen? Wer entscheidet über die Festsetzung - kannst du denjenigen ggf. fragen, wenn du hier keine Antwort bekommen solltest?

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!