örtliche Zuständigkeit

  • Ich danke euch herzlich. Ja, ist eine Ulmer Kanzlei. Dann werde ich Mal sehen, was ich finde. Dankeschön!

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Übrigens mein Beitrag "anerkannte Schuldnerberatungsstelle bezüglich außergerichtliche Schuldenbereinigung" betraf auch eine Ulmer Kanzlei. Nach Zwischenverfügung erfolgte Antragsrücknahme.

    Man könnte, wenn nötig, vielleicht auch beim zuständigen Gericht, wo die JVA ist, angefragen, ob dort schon Beratungshilfe beantragt wurde.

  • Muss mich hier mal dranhängen.

    Ich habe z.Zt. auch einen Antrag dieser Ulmer Kanzlei auf dem Tisch und streite mich derzeit über die örtliche Zuständigkeit. Natürlich geht es auch hier um Schuldenbereinigung bzw. Forderungsabwehr.
    Hatte mich bzgl. der örtlichen Zuständigkeit auf die Entscheidung des OLG Zweibrücken, Beschl. v. 02.07.1984 bezogen und damit die hiesige Zuständigkeit verneint. Bisher habe ich noch keine Entscheidung darüber getroffen. RA beharrt auf die hiesige Zuständigkeit.
    Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wo die Entscheidung im juris (sh. #20) zu finden ist. Meldebescheinigung werde ich trotzdem noch erfordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!