Merkwürdige Anfechtung der Annahme

  • Hallo alle miteinander,

    ich habe hier einen komischen Fall und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

    Es liegt eine Anfechtung der Annahme der Testamentserbin vor und zwar mit folgender Begründung:

    Sie sei davon ausgegangen, dass die Erblasserin von Sozialhilfe und Pflegegeld lebe und nichts außer dieser "unzureichenden" Einkünfte habe.

    Als sich dann herausstellte, dass die Erblasserin Gesellschafterin einer Limited war (Wert:ca. 80.000 €) hat sie dann angefochten, da sie der Meinung ist ihr Bruder habe die Erblasserin missbräuchlich für die Limited genutzt.

    Wie würdet ihr in so einem Fall vorgehen?

    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass keine wirksame Anfechtung der Annahme vorliegt, da mir dafür die Gründe fehlen.

    Seht ihr das auch so?

  • -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!