Computerspiel mitschneiden?

  • Mein Sohn möchte jetzt gern Ausschnitte aus seinen Spielen aufzeichnen. Hab schon im www gesehen, dass es da durchaus auch kostenlose Software gibt, aber man soll ja bekanntlich nicht alles einfach so runterladen.

    Hat hier jemand von den computerspielenden Mitstreitern Erfahrung, welches Programm gut ist? Ich würde gegebenenfalls zur Förderung der Kreativität auch ein paar Euro investieren. Es muss also nicht zwingend kostenlos sein.

  • Will er es live aufnehmen und gleichzeitig im Internet streamen? Oder einfach nur eine Aufnahme, um sich das später anzuschauen?

    Ich gehe einfach mal von dem zweiten Fall auf, da gibt es FRAPS, eine einfache Version davon ist kostenlos, damit kann man dann allerdings nur 30 Sekunden am Stück aufnehmen. Wenn du ein wenig Geld in die Hand nehmen willst kauf dir die Vollversion davon, damit sollte dein Kind glücklich werden :daumenrau

  • Ja von FRAPS hab ich auch schon gelesen. Er will erstmal aufnehmen während er spielt. Gleich ins Netz streamen nicht, dazu bedarf es erst einiger Kreativ-Übungsstunden.

  • Ich würde dir auch FRAPS empfehlen, es hat auch viele interessante Funktionen wie FPS oder Screenshot-Funktion, aber da es seit Jahren im Netz verbreitet ist, kannst du damit (zur Übung) erstmal nichts falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!