Kostenfrei Parken in Schwetzingen ;)

  • Hey liebe Community,

    ich werde am 1. September dieses Jahres mein Rechtspfleger-Studium an der FH in Schwetzingen beginnen und werde dorthin mit meinem Auto fahren. Deswegen wollte ich ein paar Erfahrene fragen, ob es da geheime oder reservierte oder günstigere Parkplätze für Rechtspflege-Anwärter gibt.

    LG und danke im Voraus! :)

  • Zu meiner Zeit (ist schon ne Weile her) konnte man in der Forsthausstraße noch parken, wenn man die reinfährt geht's geradeaus auf den Dozentenparkplatz und links hinten war noch ein Parkplatz, aber ob dort parken noch erlaubt ist - keine Ahnung.
    Ansonsten auf dem neuen Messplatz, Einfahrt in der Kolpingstraße, oder in der Zähringerstraße, da sind seitlich Parkplätze.
    Aber vielleicht kann auch jemand was dazu sagen, der aktuell in Schwetzingen ist ;).

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Zu meiner Zeit (ist schon ne Weile her) konnte man in der Forsthausstraße noch parken, wenn man die reinfährt geht's geradeaus auf den Dozentenparkplatz und links hinten war noch ein Parkplatz, aber ob dort parken noch erlaubt ist - keine Ahnung.

    Aktuell bin ich nicht in Schwetzingen; war aber diesen Februar dort.
    Das mit Deiner ( früher auch von mir allseits geliebten ) Forsthausstraße kannste nicht getrost nach Hause tragen , sondern glatt vergessen .:strecker

    Parken ( und schon gar nicht für umme ) ist da nich mehr drin.
    Wär mir außerdem neu , dass man auf dem Messplatz kostenlos parken kann ; lasse mich aber eines besseren immer gern belehren.

  • Oder Aber einfach den ersten Studientag abwarten. Dann wird man erfahren, dass es durchaus Parkplätze für eine Hand voll Studenten direkt an der FH gibt und wie man da dran kommt. Für den ersten Tag am besten kostenlos auf den neuen Messplatz (s.o.) ;)

  • Für den ersten Tag ist PKW u. Messplatz OK ( auch evtl. wegen Umzug etc. ).
    Grs. sollte man aber eher öffentliche Verkehrsmittel anraten.
    Gibt heutzutage ( im Gegensatz zu meiner Zeit ) so was schönes wie Trollies .
    Die Gefahr , dass einem der Schönfelder auf die Füsse fällt, ist damit um einige hundert Prozent geringer.:D

  • Für den ersten Tag ist PKW u. Messplatz OK ( auch evtl. wegen Umzug etc. ).
    Grs. sollte man aber eher öffentliche Verkehrsmittel anraten.
    Gibt heutzutage ( im Gegensatz zu meiner Zeit ) so was schönes wie Trollies .
    Die Gefahr , dass einem der Schönfelder auf die Füsse fällt, ist damit um einige hundert Prozent geringer.:D


    Sackkarren wird es doch damals schon gegeben haben, oder? :teufel:

  • Danke an alle für die Tipps! :)
    Hab auch gerade Antwort von der Poststelle der FH-Schwetzingen bekommen, dass Parkplätze für das Studium I in der KW 37/38 verlost werden.

  • Das lässt - jedenfalls was Eigeniniative betrifft - für Dich hoffen.
    Jetzt müsst nur noch ein Quäntchen Glück dazu kommen und dann ist Dir der hier :blumen: sicher !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!