Medizinische Voraussetzungen der Betreuung

  • Hallo,

    ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und suche dafür eine Quelle mit einem kurzen Überblick zu den medizinischen Voraussetzungen der Betreuung der Palandt gefällt mir da nicht...

    Hat jemand eine Alternative zur Hand, die auf die Voraussetzungen ohne Beispiele eingeht? Das ist für meine Zwecke zu detailiert!

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von BWL'er (18. Februar 2015 um 17:44)

  • MüKo? BeckOnline? Broschüren der Betreuungsbehörde?

    "Ändere die Welt, sie braucht es." Brecht

    K. Schiller: "Genossen, lasst die Tassen im Schrank"


    "Zu sagen, man müsste was sagen, ist gut. Abwägen ist gut, es wagen ist besser." Lothar Zenetti

  • MüKo? BeckOnline? Broschüren der Betreuungsbehörde?

    BeckOnline konnte ich noch nicht durchsuchen... mache ich aber noch Broschüren der Betreuungsbehörde scheinen mir als wissenschaftliche Quelle gewagt...

    in BtPrax 92, 16 soll was stehen - da habe ich aber keinen Zugriff darauf, müsste ich mir erst besorgen...

  • Auf die Gefahr, dass du darauf auch von selbst schon gekommen bist: Würde es dir eventuell helfen anhand des § 1896 Abs. 1 BGB die Tatbestandsmerkmale zu durchleuchten und etwas näher zu behandeln? Ich meine immerhin sind die medizinischen ja auch irgendwie die rechtlichen Voraussetzungen

    LG ruki

  • Ok, danke ich seh schon, ich werde mir da noch anderweitig Literatur besorgen müssen!

    Hatte gehofft jemand hätte vielleicht mal einen Artikel gelesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!