GE z. Verbesserung d. Rechtssicherheit b. Anf. n. d. InsO u. n. d. AnfG

  • Einen eigenen Thread zu dem Gesetzentwurf habe ich noch nicht gefunden...

    Hier die gemeinsame Stellungnahme der WPK und der BStBK.

    http://www.wpk.de/uploads/tx_new…-06-2015_01.pdf

    Von inhaltlich eher überschaubarer Güte, allzu offensichtlich allein von eigenen Interessen getragen und sehr leidenschaftslos auf 2 1/2 Seiten Text runtergeschrieben - so meine Meinung.

    ... denn in Gottes Auftrag handeln jene, die Steuern einzuziehen haben. Römer 13,6

  • Dann bin ich mal gespannt, ob die Rechtsanwaltskammer auch noch was dazu sagt.Mir als Verwaltungsvollstrecker gefällt die Formulierung "Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen"; da würde ich doch gleich mal die Erfüllung des Steueranspruches drunter subsummieren ^^

  • ...Mir als Verwaltungsvollstrecker gefällt die Formulierung "Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen"; da würde ich doch gleich mal die Erfüllung des Steueranspruches drunter subsummieren ^^

    Ein schöner Traum. Ein Sommernachtstraum. Ja ist denn schon Sommersonnenwende?

    Ich würde noch etwas warten, um nicht von der endgültigen Fassung des Gesetzes - so es denn überhaupt noch zu unseren Lebzeiten kommt - herb enttäuscht zu werden.

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

  • Tagträume sind natürlich erlaubt und erleichtern die tägliche Arbeit, gerade im Streit mit den Insolvenzverwaltern... ("Warte Du nur, bis das GzVdRbAndIundA erlassen wird, dann ziehen wir hier andere Saiten auf..." :teufel:).

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

  • Eine neue Wasserstandsmeldung zum Reformvorhaben (Gesetz zur Verbesserung der Rechtssicherheit bei Anfechtungen nach der Insolvenzordnung und nach dem Anfechtungsgesetz) gibt es hier.

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!