Insolvenzverwaltervergütung

  • Gegs: Eine Rechtspflegerin hat mal zu mir gesagt: "Wissen Sie, es ist wie mit meinem Hund. Je weniger ich den beim Fressen störe, desto mehr frisst er."

    Falsch. Wir haben immer die Angst, dass morgen nix mehr da ist, deshalb nehmen wir heute lieber einen Happen mehr :teufel:. Als Kind habe ich solange bereitwillig meine Schoki geteilt, bis meine Brüder auf die Welt kamen :eek:.

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • klasse Beitrag von Hasso, ich lach jetzt noch.

    Hm, zur Einarbeitung in das Vergütungsrecht würd ich Haarmeyer/Wutzke/Förster zur KVVergütVO ! empfehlen. Dieses Werk gibt eine grundlegende Sicht auf die Typisierung des Normalfalls und der Frage nach vergütungsrelevanter Abweichung. Sowohl in dogmatischer Sicht als auch in empirischer Sicht zunächt einmal was Grundlegendes (das Beste, was ich je zum Vergütungsrecht gelesen habe).

    Sehr gute Kommentierung zur InsVV ist der H/W/F und natürlich Graeber !

    Was ich pers. sehr schade finde, ist, dass es kein dem Werk zur KVVergütVO vergleichbares doch eher lehrbuchmäßiges Werk mer gibt...

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!