befristete Teilzeit vorher beenden

  • Ich arbeite derzeit 90 % Teilzeit, die Bewilligung läuft eigentlich noch bis 31.12.2016. Da hier ständig Land unter ist und mir regelmäßig Überstunden verfallen, meine Tochter inzwischen alt genug ist, mich nicht dauernd zu brauchen (:teufel:) möchte ich ab Januar (besser sogar ab Dezember) auf Vollzeit aufstocken.

    Die Kollegen und die GL befürworten dies auch.

    Wie aber beantrage ich dass?

    Im Verwaltungsportal finde ich nur Anträge für Teilzeit bzw. Änderung der Teilzeit, aber nichts was für eine Aufhebung passt.

    Die Verwaltungsetage hat mich lediglich auf das Verwaltungsportal verwiesen.:(

    Ach ja, betrifft Bayern.

    Die höchste Form des Glücks ist Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam

  • Genau. Einen ggf. formlosen schriftlichen Antrag auf dem Dienstweg. Deine Verwaltung sollte wissen, an wen sie diesen weiterleiten muss. In BW wäre es das jeweilige OLG.

    "Ich bin ja wirklich nicht tolerant, aber alles hat seine Grenzen!"
    (Heinz Becker)

  • Nimm Deinen Antrag auf Teilzeitbeschäftigung vom ... mit Wirkung vom 30.11.2015 auf dem Dienstweg zurück. Das sollte reichen. Dazu den Hinweis, dass Du ab 01.12.2015 dann von einer Vollzeitbeschäftigung ausgehst.

    Es könnte natürlich dann Probleme geben, wenn Deine fehlenden 10 % bis 31.12.2016 jemand anders "hat". Wenn im OLG Bezirk keine 10% Valenz (in Deiner Besoldungsgruppe) ist, kannst Du nicht zusätzlich beschäftigt werden. Aber eigentlich dürften 10 % kein Problem sein. Einen ANSPRUCH auf VORZEITIGE Mehrbeschäftigung hast Du nämlich nicht, weil Du Deine Befristung selber beantragt hast.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Justizbehörde

  • Das weis ich, wir sind aber hier so deutlich unterbesetzt, dass sogar die Mittelbehörde sich über jeden "Aufstocker" freut. Sind zwar nur 10 %, aber ich brauch das Geld, die Stunden eher nicht -die verfallen regelmäßig.

    Die höchste Form des Glücks ist Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam

  • Dann aber: hopp hopp Antrag zurücknehmen und voll durchstarten!!!:D

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Justizbehörde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!