Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: beA kommt später

  1. #61
    Stammgast
    Beruf
    Rechtsanwalt
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    157
    Ich sehe dies kritisch. Wenn es nur noch die E-Akte und elektronischen Postverkehr gibt, macht man sich angreifbar. Es ist viel einfacher möglich, die elektronische Infrastruktur lahm zu legen als ein analoges Büro oder Gericht. Klar sind Vorteile in einem elektronisch geführten Büro vorhanden, jedoch sich wegen einer nicht durchdachten Entscheidung von oben sich sehenden Auges in Abhängigkeit von Dritten (wie z. B. Atos als beA-Dienstleister) zu begeben, halte ich für sehr fahrlässig.
    Wenn dazu auch noch in schlimmer Weise dilletantisch ein solch wichtiges Vorhaben umgesetzt wird, kommt mir das Grauen...

  2. #62
    Foren-Experte
    Beruf
    gepr. Bilanzbuchhalter beim Insolvenzverwalter
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Ansbach
    Alter
    61
    Beiträge
    272
    Das ist aber keine Frage des Alters, auch wenn ich selbst lieber mit Papier arbeite, auch wegen der Möglichkeit einfach schnell was anzustreichen oder zu notieren. Meine Kinder lernen und arbeiten auch lieber mit papiernen Unterlagen. Und der Hirnforscher Prof. Spitzer sagt auch, daß man mit der Hand geschriebenes besser behält.

  3. #63
    Club 2.000 Avatar von hiro
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    2.686
    Im beA wurde eine weitere Sicherheitslücke entdeckt (hier). Es ist wirklich nicht zu fassen.

  4. #64
    Club 5.000 Avatar von Prinz
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    5.864
    beA bis mindestens Mitte Mai 2018 offline:
    https://www.ibr-online.de/IBRNavigat...s&NewsID=28311
    Lieber einen Frosch küssen als eine Kröte schlucken

  5. #65
    Club 1.000 Avatar von Silberkotelett
    Beruf
    Rechtsanwalt
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    1.550
    Das gehört eigentlich zu den "Sachen zum Lachen".

    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Silberkotelett Beitrag anzeigen
    Du hast noch vergessen:

    5. WV 6 Mo.
    Wie optimistisch.

    5. Nach Eingang.
    q.e.d., weitsichtiger Tom.
    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)
    The first thing we do, let's kill all the lawyers. (Shakespeare in: Henry VI)

  6. #66
    Club 8.000 Avatar von 13
    Beruf
    Dibbel-Ribbel (i.R.)
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Siehe Flagge
    Beiträge
    8.415
    Eine weitere Sicherheitslücke, an der gearbeitet werden muss. Und da sage noch einer, das Projekt BER sei teuer...
    ~ Grüßle ~


    In jedem Beruf muss einer, dem etwas glücken soll,
    gesunden Menschenverstand zeigen;
    nur bei der Rechtspflege ist es sicherer,
    ihn zu verbergen.







  7. #67
    Club 1.000 Avatar von skugga
    Beruf
    Rechtsanwaltsfachangestellte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    53
    Beiträge
    1.984
    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •