Generalbundesanwalt in Karlsruhe

  • Guten Morgen Frog,

    ich weiß, man kennt es aus dem Landesdienst kaum: wir bekommen tatsächlich hin und wieder zusätzliche Stellen. :) Ich weiß, dass das BMJ auch für dieses Jahr wieder neue Stellen für unsere Behörde beantragt hat. Wegen der vorläufigen Haushaltsführung wurde jedoch noch nichts bewilligt. Es steht aber zu erwarten, dass ich demnächst wieder eine Ausschreibung hier posten kann.

    Auf jeden Fall weiß ich, dass 3 Stellen neu zu besetzen sind: zwei Kollegen gehen im Spätsommer in den Ruhestand und eine Kollegin macht den Aufstieg in den höheren Dienst. Ich hatte es schon einmal erzählt, auch wenn Du es mir scheinbar nicht glauben willst: es ist ausgesprochen selten, dass Leute, die in eine Bundesbehörde versetzt werden, diese auch wieder verlassen.
    Wenn ich so nachdenke, haben uns in den letzten 10 Jahren nur zwei Kolleginnen verlassen (außer, dass sie in den Ruhestand getreten sind): eine hat komplett den Justizdienst verlassen und arbeitet jetzt bei einem Notar irgendwo in der Pfalz, die andere wechselte zu einer anderen Bundesbehörde nach Berlin. Ist das aber nicht eine normale Fluktuation?

    Die Möglichkeit von Schmerz ist der Punkt, an dem Liebe entsteht.

  • Stellenausschreibung_gD_220210.pdf

    Wie suchen wieder neue Kolleginnen und Kollegen. Keine Scheu, Karlsruhe ist ein hübsches Städtchen. :) Und Ihr braucht auch keine Tauschpartner!

    Die Ausschreibungsfrist wurde verlängert bis zum 22.04.2022.

    Als eine der letzten Behörden dieser Nation haben auch wir mittlerweile Gleitzeit. :)
    Keine Ahnung, warum das in der Ausschreibung nicht erwähnt wird. Ich glaube nämlich, das war bisher ein Punkt, der Leute abgeschreckt hat.

    Die Möglichkeit von Schmerz ist der Punkt, an dem Liebe entsteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!