Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tod d. Betreuten, Kosten

  1. #1
    User
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    24

    Tod d. Betreuten, Kosten

    Hallo,
    ich sitze in der Betreuungsabteilung und hab hier folgenden Fall und im Moment weiß ich nicht wie ich damit verfahren soll :

    Der vermögende Betreute ist verstorben. Gegen die im Erbschein aufgeführten Erben soll die Kostenrechnung erstellt werden. Dafür werden die bestehenden Verbindlichkeiten vom Wert abgezogen. Jetzt die Frage: sind auch Verbindlichkeiten abzuziehen, von denen die Erben die Gläubiger sind? Hier hab ich 2 Grundschulden die jeweils zugunsten eines Erben eingetragen wurden.

    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen

  2. #2
    Steinkauz
    Gast
    Gläubiger der Grundschuld müssten aber inzwischen auch die Schuldner sein.

  3. #3
    Club 2.000
    Beruf
    rpfl
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    2.670
    Aber zur Gebührenfälligkeit KV-Nr. 11101 GNotKG noch nicht.

  4. #4
    Club 6.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    6.394
    Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Aber zur Gebührenfälligkeit KV-Nr. 11101 GNotKG noch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •