Zustellung mit Einschreiben gegen internationalen Rückschein nicht möglich

  • Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem: Die Zustellung per Einschreiben gegen internationalen Rückschein ist aufgrund der umfangreichen zuzustellenden Schriftstücke ( zahlreiche umfangreiche Anlagen) nicht möglich. Es handelt sich sozusagen um ein Paket und nicht um einen Brief.
    Hattet ihr auch schon mal so ein Problem und was habt ihr gemacht?
    Für jede Art von Antwort bin ich dankbar.

  • Dann muss es halt ein förmliches Ersuchen sein ;)

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Dann ist Ersuchen wirklich das Beste. Wohin soll es denn gehen?

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Da die Sache besonders eilig ist, hat mein Richter die Postzustellung per DHL Express veranlasst. Bei dieser Versandart könnte ein gleichwertiger Beleg im Sinne von Artikel 14 EuZVO zur Akte gelangen, wenn der Zustellungsempfänger anwesend ist und die Empfangnahme unterschreibt.

  • Wer es noch nicht wusste: Das Einschreiben mit internationalen Rückschein ist bis max. 2 kg mgl. Ein Päckchen kann man also mit EgiR versenden, ein Paket nicht. In meinem Fall waren es ca. 4 kg.



    Hätte sich da nicht die Aufteilung in zwei (oder mehr) Päckchen angeboten? Ggf. mit entsprechendem erläuterndem Begleitschreiben?

    Mit freundlichen Grüßen
    AndreasH

  • UK und Eilig sind zwei Worte, die nicht zusammen gehören. Den Rückschein bekommt man nicht zurück. Die Ersuchen dauern immer ein bisschen. Also hier heißt es Geduld haben.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!