Kosten Rücknahme Antrag auf Nachlasspflegschaft


  • Mensch, die Lobbyarbeit scheint bei dir ja echt zu fruchten.

    Aber ich gebe dir tatsächlich recht. Wenn ich nur lang genug danach suche, könnte ich in nahezu jeder Nachlassakte einen Grund finden, eine NL-Pflegschaft anzuordnen.


    Ich hoffe für Dich sehr, dass nicht eines Tages Dir die Rechtsbeugung auf die Füße fällt und wenn es passiert, dass Deine Versicherung nicht nur Deine monatlichen Beiträge haben wollte.

    Darüber hinaus solltest Du Dir schon einmal als Neuling dieses Forums zuvor die Mühe machen, bevor Du so etwas postest, die Posts anderer Mitstreiter in anderen Threads aufmerksam zu lesen, damit Dir Auffassungen anderer besser im Gedächnis bleiben. Fauxpas können passieren, sind aber vermeidbar.

    Zum anderen ist Dein Argument aus anderen Threads in Richtung "Macht nur Arbeit" und "Wird nicht von Pebb§Y abgedeckt" die Gedanken jener Zeitgenossen, die das "System" einer ausgeglichenen Arbeitsverteilung innerhalb der Gemeinschaft (in diesem Fall die unserer Rechtspfleger) zum Leidwesen aller kaputt machen, indem sie sich damit vielleicht noch rühmen mittags fertig zu sein im (Irr-)Glaube alles "schön" gemacht zu haben. Es ist schon erstaunlich, dass man statistischen Erhebungen, wie lange eine Akte zu dauern hat, anscheinend über die seiner eigenen Fähigkeiten "Recht zu sprechen" stellt, nur damit wohl zum einen eine "Quote" erfüllt wird und zum anderen der Dienstvorgesetzte zum Schulterklopfer ausholt. Top :daumenrau


  • Mensch, die Lobbyarbeit scheint bei dir ja echt zu fruchten.

    Aber ich gebe dir tatsächlich recht. Wenn ich nur lang genug danach suche, könnte ich in nahezu jeder Nachlassakte einen Grund finden, eine NL-Pflegschaft anzuordnen.


    Ich hoffe für Dich sehr, dass nicht eines Tages Dir die Rechtsbeugung auf die Füße fällt und wenn es passiert, dass Deine Versicherung nicht nur Deine monatlichen Beiträge haben wollte.

    :daumenrau:daumenrau:daumenrau Danke, Danke Danke

    So was lag mir auch auf den Finger, nur in meiner jugendlichen charmanten Art etwas drastischer und deswegen hatte ich es gelassen ...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    “Das tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.” Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
    Wie oft kommt das vor? "Öfter als niemals, seltener als immer." Jack Reacher - Der Bluthund
    "Aufs Beste hoffen, fürs Schlimmste planen" Jack Reacher

  • Ich denke, dass es in der Natur der Sache liegt, dass Nachlasspfleger öfter ein Bedürfnis sehen für die Anordnung einer Nachlasspflegschaft, als ein Rechtspfleger.
    Mir stößt nur immer dieser überhebliche Umgangston auf. Von beiden Seiten. Schade.

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Deswegen:

    ARK:

    Bitte keine Schärfe. Mäßigung bitte.

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Deswegen:

    ARK:

    Bitte keine Schärfe. Mäßigung bitte.

    :einermein

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!