Ablehnung der vollstreckbaren Ausfertigung des Zuschlagsbeschlusses

  • Hallo, ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe den Antrag des Erstehers auf Erteilung einer vollstreckbaren Ausfertigung des Zuschlagsbeschlusses abgelehnt, da sich die Klausel gegen den Mieter/ehemaligen Mieter richten soll.
    Nun möchte der Ersteher hierfür eine Entscheidung.
    Ich möchte hierüber einen Beschluss fassen. Welches Rechtsmittel ist gegen die Ablehnung der Klauselerteilung gegeben- unbefristete/befristete Erinnerung?
    Dankeschön.

  • Da würde ich mal bei "Klauselerinnerung" und Co in der ZPO lesen.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Nachtrag:
    Und den Ersteher unter Angabe aller maßgeblichen §§ auf die Rechtslage und die Belehrungen im Versteigerungstermin hinweisen, ev auch an einen RA verweisen. Wenn er dann den Antrag nicht zurücknimmt, zurückweisen. Wenn er den Mieter raushaben will, sollte er aber keine unnütze Zeit verstreichen lassen, auch darauf kann man hinweisen.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!