Sollte mich vielleicht auch langsam mal vorstellen :D

  • Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt schon etwa zwei Jahre dabei. Sonderlich viel gepostet habe ich jetzt noch nicht so - mangels Kompetenz hauptsächlich eigene Threads :D

    Angemeldet habe ich mich, als ich mich mit 16 fest entschlossen hatte, den Beruf Rechtspfleger anzustreben. Seither treibe ich mich hauptsächlich im Bereich „Vor dem Studium“ herum, woander lede ich höchstens mal mit, wenn ich was interessantes sehe :)

    Im Oktober hatte ich mein Vorstellungsgespräch, wenig später dann die schriftliche Zusage. Eingestellt bin ich über das OLG Karlsruhe in BaWü, wohne auch aktuell noch dort in der Nähe. Ab Studiumsbeginn ziehe ich allerdings näher an die FH in Schwetzingen, falls mal jemand von euch was trinken gehen will? :blumen:

    Ansonsten bin ich einfach nur ein klassischer, 18-jähriger badener Junge mit manchmal etwas viel Meinung für wenig Ahnung, das gebe ich zu und bitte um Verständnis :D

    Ich kann das Studium kaum erwarten, freue mich aufs Lernen und wünsche allen Kommilitonen, die das hier lesen, noch ne entspannte Zeit bis es los geht :schreiben:behaemmer

    Liebe Grüße
    Silas

    Wie ein weiser Dozent zu sagen pflegte:

    • Das haben wir schon immer so gemacht.
    • Dafür gibt 's keinen Kommentar.
    • Wo kämen wir denn da hin?
  • Kommt vielleicht etwas spät aber ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe - da will ich anderen meine Personalie natürlich auch nicht vorenthalten. Besser spät als nie :daumenrau

    Wie ein weiser Dozent zu sagen pflegte:

    • Das haben wir schon immer so gemacht.
    • Dafür gibt 's keinen Kommentar.
    • Wo kämen wir denn da hin?
  • Willkommen im Forum und maximale Erfolge beim Studium.
    "Freue mich aufs Lernen" klingt vielversprechend. ;)
    Aber nun genieß erst Mal den Sommer, wenn er sich denn noch die Ehre geben sollte. :heul:

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Willkommen im Forum und maximale Erfolge beim Studium.
    "Freue mich aufs Lernen" klingt vielversprechend. ;)
    Aber nun genieß erst Mal den Sommer, wenn er sich denn noch die Ehre geben sollte. :heul:

    Ja bis jetzt klingt es noch vielversprechend, mal sehen wie es wird, wenn die ersten verhauenen Klausuren rein flattern :wechlach:

    Tja das Wetter ist schon verrückt zur Zeit... Würde ja gerne im Schwimmbad entspannen, wenn ich keine Angst vor plötzlichem Platzhagel mit murmelgroßen Körnern haben müsste :D
    Aber bis sich das ganze wieder hat, habe ich ja noch mein Netflix :strecker

    Wie ein weiser Dozent zu sagen pflegte:

    • Das haben wir schon immer so gemacht.
    • Dafür gibt 's keinen Kommentar.
    • Wo kämen wir denn da hin?
  • So ein paar Menschen hinter den Profilen kennenzulernen ist mit Sicherheit eine spannende Erfahrung :)

    Aber selbst wenn es nicht dazu kommen sollte, freue ich mich auf viele interessante und konstruktive Gespräche hier im Forum, sobald ich mal etwas mehr von dieser "Ahnung" habe :D :daumenrau

    Wie ein weiser Dozent zu sagen pflegte:

    • Das haben wir schon immer so gemacht.
    • Dafür gibt 's keinen Kommentar.
    • Wo kämen wir denn da hin?
  • sobald ich mal etwas mehr von dieser "Ahnung" habe :D :daumenrau

    Dafür hast du dann noch mehr Meinung(en), denn irgendwie sagt immer jeder etwas anderes ;) Dafür hat man dann auch eine Ahnung von der Meinung(svielfalt). Ist auch nicht zu verachten.

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • sobald ich mal etwas mehr von dieser "Ahnung" habe :D :daumenrau

    Dafür hast du dann noch mehr Meinung(en), denn irgendwie sagt immer jeder etwas anderes ;) Dafür hat man dann auch eine Ahnung von der Meinung(svielfalt). Ist auch nicht zu verachten.

    Ich denke die verschiedenen Ansätze durch unterschiedliche Rechtsauffassungen sind es dann auch, die das Gesetz letzten Endes spannend machen :)
    da braucht man wohl Spaß am diskutieren :D

    Wie ein weiser Dozent zu sagen pflegte:

    • Das haben wir schon immer so gemacht.
    • Dafür gibt 's keinen Kommentar.
    • Wo kämen wir denn da hin?
  • Hallo! Ich bin auch neu, heisse Felix und bin 28 Jahre jung :).
    Ich bin in meiner Heimatstadt im Altersheim angestellt und das auch gerne.
    Ich lese mich hier des öfteren mal durch und dachte mir, warum auch nicht anmelden. L.g.

  • Hallo! Ich bin auch neu, heisse Felix und bin 28 Jahre jung :).
    Ich bin in meiner Heimatstadt im Altersheim angestellt und das auch gerne.
    Ich lese mich hier des öfteren mal durch und dachte mir, warum auch nicht anmelden. L.g.

    Hast du auch die Forumsbedingungen gelesen? :gruebel: Altenpfleger ist nun doch etwas ganz anderes als Rechtspfleger, Richter, Rechtsanwalt usw.

  • Hallo! Ich bin auch neu, heisse Felix und bin 28 Jahre jung :).
    Ich bin in meiner Heimatstadt im Altersheim angestellt und das auch gerne.
    Ich lese mich hier des öfteren mal durch und dachte mir, warum auch nicht anmelden. L.g.

    Hast du auch die Forumsbedingungen gelesen? :gruebel: Altenpfleger ist nun doch etwas ganz anderes als Rechtspfleger, Richter, Rechtsanwalt usw.


    Na immerhin Pfleger ist er auch und das von uns gepflegte Recht ist im Durchschnitt älter als die durchschnittlichen Altenheimbewohner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!