Bewerbung Berlin für 2018

  • :) Bin auch dabei. Weiß denn jemand, ob sie nun doch mehr als die ursprünglich vorgesehenen 35 Plätze vergeben?
    Für alle die noch warten: ich drück die Daumen :daumenrau

  • Hi!!

    Glückwunsch an alle, die schon eine positive Rückmeldung bekommen haben.
    Ich habe heute auch die telefonische Zusage bekommen und freue mich riesig! :D:D:D

    Vielleicht können wir ja, wie die anderen Jahrgänge, eine Facebook Gruppe aufmachen, um uns noch besser austauschen zu können :)

    Ich freu mich auf Oktober!

    LG aus Potsdam

  • Hi!!

    Glückwunsch an alle, die schon eine positive Rückmeldung bekommen haben.
    Ich habe heute auch die telefonische Zusage bekommen und freue mich riesig! :D:D:D

    Vielleicht können wir ja, wie die anderen Jahrgänge, eine Facebook Gruppe aufmachen, um uns noch besser austauschen zu können :)

    Ich freu mich auf Oktober!

    LG aus Potsdam

    Glückwunsch auch von mir!
    Wäre bei einer Gruppe dabei :)

  • Ich habe gerade versucht eine Gruppe zu erstellen, dazu muss ich jedoch mind. eine Person einladen :3
    Falls mich also mal jemand bei Facebook suchen will, ich bin auch da der Drachenfrosch (Vorname: Anne). Ich würde mich dann (zusammen mit Person X) um eine Gruppe kümmern :cool:

  • Ich reihe mich ein in die Empfänger froher Nachrichten. :D Glückwunsch an alle erfolgreichen Mitstreiter und toitoitoi für die noch Wartenden!

  • Eine kurze Frage an alle, die bereits eine Zusage erhalten haben: ist bei euch schon eine Mail oder ein Brief eingegangen? Vielleicht war ich einfach etwas überrascht bzw zu aufgeregt, als ich angerufen wurde - aber ich meine mich erinnern zu können, dass alles nochmal schriftlich rausgeht und dort dann auch drin stehen soll, wie es weiter geht (e.g. Amtsarzt etc.)

    Wenn ihr schon war bekommen habt, gebt doch bitte eine kurze Rückmeldung, dann kann ich beruhigt Frau L anrufen ohne mich zum kompletten Idioten zu machen :wechlach:Danke schon mal im Voraus :)

  • Ich habe eine Einladung zum Amtsarzt am 24.05 aber bisher noch keine Zusage, weder telefonisch noch per E-Mail. Wie ist das denn bei denen die schon die Zusage haben?

  • Also ich hatte am 10.4 die telefonische Zusage bekommen, letzte Woche kam dann der Termin für die Amtsarztuntersuchung und Anfang dieser Woche die E-Mail vom Kammergericht.
    Wenn du schon den Brief vom Amtsarzt bekommt hast, würde ich vielleicht nächste Woche mal im Kammergericht anrufen und nachfragen :)

  • Bei mir dieselbe Reihenfolge wie bei Pilou. Frau L. anrufen und nachfragen schadet sicher nicht. :) Die Einladung spricht jedenfalls sehr für eine Zusage.

  • Hatte mein Gespräch bereits am 12.02. Als einer der Ersten und noch überhaupt keine Nachricht bekommen. Fr Lohey meinte bis Ende April wird vorraussichtlich entschieden. Jetzt am 08.05 immernoch nichts. Da andere schon Zusagen haben gehe ich davon aus, dass es wohl leider nicht gereicht hat.

  • Hallo ihr lieben, schön das hier so viele Glückskinder sind! Ich habe ebenfalls vor drei Wochen eine Zusage erhalten und konnte es auf Facebook quasi noch nicht “öffentlich“ machen und der Gruppe beitreten da ich noch nicht gekündigt habe.:oops:

    Eine Frage hätte ich an euch. Was nehmt ihr mit zum Amtsarzt? Impfpass? Röntgenunterlagen habe ich außer von den Zähnen nicht :confused:

  • Huhu.
    Wir haben auf Facebook eine geschlossene Gruppe, wenns soweit ist - komm doch zu uns :)

    Nach Impfpass haben sie bei mir gar nicht gefragt. Hatte meine Untersuchung schon am 7.5.
    Wenn du eine Krankheit o.ä. hast, besondere Therapien etc. Dann nimm davon Unterlagen mit und bereite dich darauf vor, einen aktuellen Befund nachreichen zu müssen.
    Mache dir keinen Stress. Wenn du nix aktuelles hast dann ist dem halt so. Blut und Urin werden sie dir so oder so klauen ;)
    Und wenn die noch etwas wollen, dann sagen sie dir das und dann reichst du es halt nach. Das geht dann auch super per Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!