Noah2018

  • Letztes Jahr bin ich über Noah2018 "gestolpert" und habe diese Software als mögliche Alternative für ein Notariat in Bonn empfohlen. Zur Zeit wird die Software in BW eingeführt, nur leider werden wir ständig vertröstet.
    Ich frage mich ernsthaft, wie gut oder schlecht die Einführung der software läuft.
    Vielleicht kann das ja hier jemand beantworten, oder sogar Erfahrungen mit der Software weitergeben?

  • nicht über das alte noah?

    Verkauft wird das im Zweifelsfall direkt - Nach der Papierform ist es besser als jedes andere verfügbare Programm. Es geht um Informationsbeschaffung, nichts anderes! Ich/der Notar würde sich Noah2018 gerne mal in Aktion ansehen.

    ps.: Danke für die schnellen Antworten

  • Wenn NOAH 2018 komplett mit NOAH-Alt gebrochen hat (und wenn nicht, ist es in den Arbeitsabläufen eines öffentlichen Notariats verwachsen und damit für Nurnotare unbrauchbar), dann ist es ein komplett neues, in "freier Wildbahn" ungetestetes Programm. Da würde ich umfangreich testen und um Testversionen bitten.

    NOAH war nur als Einzelplatzlizenz interessant, um an die Mustersammlung zu kommen :cool: - die liefern "die Anderen" nämlich in dieser Breite und Tiefe nicht.

    "Allen ist alles egal, außer der Handyvertrag" - Kraftklub

  • Finger weg davon!! Zumindest solange das Programm nicht fertig ist und einige Praxiszeit hinter sich hat. Und dann auch nur mit ausreichend Vorbereitungszeit und vor allem praxisbezogenen Schulungen für alle Bearbeiter.
    Für die Praxis sind noch zu viele Fehler im Programm und es ist in der Konfiguration und in der Bearbeitung sehr komplex und damit kompliziert. Bei den zur Verfügung gestellten Schulungsunterlagen und dem Support benötigt man gute autodidaktische Fähigkeiten um damit klar zu kommen. Neben der "normalen" Arbeit fast unmöglich.
    Im Moment erschwert es - trotz Mustersammlung (oder vielleicht auch wegen) - die Arbeit nur und bringt Probleme mit sich, die man nicht braucht. Wer seine Nerven schonen will und gewohnte Bürostrukturen fortsetzen möchte sollte sich gut überlegen ob Noah2018 das richtige Programm ist.
    Leider kann das ein kleines bis mittleres Büro an den Rand der Funktionalität bringen.

  • Wie immer, egal wo, der Programmierer hat fachlich keine Ahnung was er für welchen Zweck programmieren soll. Zu meiner Schulzeit (und danach) hab ich selbst programmiert. Als eine dahingehende Stelle ausgeschrieben wurde, hab ich sie nicht bekommen. Das war schon vor 30 Jahren so. Ich hab mich dann ausgeklinkt und nur noch im Hobby programmiert

  • Nach wie vor zu viele Fehler, zu kompliziert für den täglichen Einsatz und die Supportqualität ist nicht optimal.
    Wer sich seine Nerven schonen und Zeit effektiv nutzen möchte sucht sich eine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!