Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Rechtskraft Genehmigung Verkauf an eine andere Person

  1. #1
    Club 1.000 Avatar von New2008
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1.547

    Nach Rechtskraft Genehmigung Verkauf an eine andere Person

    Hallo! Habe vor kurzem den Verkauf von landwirtschaftlichen Flächen genehmigt. Nach Genehmigung hat sich eine andere Person bei dem Betreuer gemeldet und ein höheres Kaufpreisangebot gemacht.Der Betreuer hat sich daraufhin dazu entschieden die Grundstücke an den zweiten Interessenten mit dem höheren Angebot zu verkaufen. Der fertige Vertrag liegt mir nun zur Genehmigung vor. Die Betreute ist auch einverstanden.

    Mittlerweile ist ja meine erste Genehmigung schon rechtskräftig, diese wurde aber nicht an die Beteiligten übersandt. Der Käufer hat auch kein Interesse mehr.
    Würde jetzt den neuen Vertrag genehmigen. Würdet ihr noch den ersten Genehmigungsbeschluss aufheben oder muss ich damit jetzt nichts mehr machen?

  2. #2
    Club 1.000-Anwärter
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    767
    Zitat Zitat von New2008 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr noch den ersten Genehmigungsbeschluss aufheben oder muss ich damit jetzt nichts mehr machen?
    Rechtsgrundlage für Deine Idee einer Aufhebung ?

  3. #3
    Stammgast
    Beruf
    Bezirksnotar
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Rechtsgrundlage für Deine Idee einer Aufhebung ?
    Keine.
    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

  4. #4
    Club 1.000-Anwärter
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    767
    Stellt sich der TO noch meiner Frage oder nicht ?
    Im Zweifel eher nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •