Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dienstliche Anweisung trotz Klageverfahren

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin

Dienstliche Anweisung trotz Klageverfahren

Ich betreibe seit 21.09. ein Klageverfahren weg. Ermessensüberschreitung in der Gesundheitsfürsorge. Am 5.1. stellte mir die Verwaltung eine schriftliche Anweisung zu, dass ich ein psychiatrisches Zusatzgutachten machen lassen muss. Das Ruhen des Verfahrens ist zum 08.01. aufgehoben. Muss ich den Termin wahrnehmen? Welche Zwangsmaßnahmen sind zu erwarten (bin von einer Hemmung des Verfahrens ausgegangen..)

Club 3.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Da ich davon ausgehe, dass du im Klageverfahren anwaltlich vertreten wirst, würde ich mich schleunigst an diesen wenden.
    "Just 'cos You got the Power, that don't mean You got the Right!" ((c) by Mr. Kilmister)

Aus traurigen gegebenem Anlass ergänzt: "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy)

Noch neu hier
    Themenstarter

Beruf
    Rechtspflegerin
    sollte eigentlich über den dbb versichert sein, hab ich grad gemacht. Danke. Und die Klage stammt aus meiner Feder.. wurde damals von allen Seiten im Stich gelassen..

Club 3.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Zitat Zitat von lilu Beitrag anzeigen
    .
    ... wurde damals von allen Seiten im Stich gelassen..
    Typisch!
    "Just 'cos You got the Power, that don't mean You got the Right!" ((c) by Mr. Kilmister)

Aus traurigen gegebenem Anlass ergänzt: "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy)

Moderator Avatar von Tommy
    Beruf
    Dipl.Rpfl u.v.a.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht genau vorstellen, um was es bei "Ermessensüberschreitung in der Gesundheitsfürsorge" und bei dem Klagverfahren genau geht, aber es scheint mir eine persönliche, individuelle Rechtsangelegenheit zu sein.Das würde dann leider gegen unsere Forenregeln verstoßen, da es sich um „Einzelfallrechtsberatung“ handelt.

Ich mache den Thread daher hier zu. Falls dies nicht der Fallist, bitte ne PN an mich, dann könnte man den auch wieder auf machen.
    "Lieber einmal mit Schneewittchen, als siebenmal mit den Zwergen"
    (Deutsches Sprichwort)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer