Zwangsversteigerung für Anfänger

  • Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit dem Buch?

    Geiselmann/Kreutzkam:
    Zwangsversteigerung für Anfänger
    Inhalt:
    -Sicherungszwangshypothek
    -Vollstreckungsversteigerung
    -Teilungsversteigerung
    -Gerichtskosten und Anwaltskosten in der Immobiliarvollstreckung
    2018. Buch. XVIII, 273 S. Softcover
    C.H.BECK ISBN 978-3-406-70954-8
    39,00 €

    S. Geiselmann

  • Bin eben teilweise in die Zwangsversteigerung gewechselt und für den schnellen Einstieg fand ich es ideal. Alles schön auf den Punkt gebracht. Fünfundzwanzig Jahre nach der Prüfung hatte ich dann doch fast alles vergessen. Aber ein Lektor wäre nicht schlecht gewesen.

  • Hallo,

    ich habe mir das Buch zwar auch erst in der Praxis gekauft, aber ich denke, dass es durchaus auch für das Studium gut geeignet ist.
    Mein Studium ist auch noch nicht so lange her, daher kann ich das noch ganz gut beurteilen ;).
    Das Buch ist schön handlich und enthält alle wichtigen Grundlagen der Zwangsversteigerung.
    Gerade für Studenten ist es toll, da viele Berechnungsbeispiele enthalten sind. Ich fand es als Student immer besonders hilfreich viele geringste Gebote durchzurechnen. Dadurch bekommt man eine Routine und in der Klausur geht es dann auch schneller. Ich finde es auch gut, dass es ein Kapitel zur Zwangshypothek gibt und auch auf die Prüfung des Grundbuchamtes eingegangen wird. Daher ist das Buch m. E. auch für Kollegen beim Grundbuchamt interessant.

  • Ein wirklich gut strukturiert aufgebautes Lehrbuch. Die Zusammenhänge sind verständlich dargestellt und der Ablauf eines ZVerst.-Verfahrens ist somit für Anwärter nachvollziehbar.
    Das Buch ist definitiv hilfreich für das Studium.

  • [h=2]Geiselmann / Kreutzkam
    [/h][h=1]Zwangsversteigerung für Anfänger
    2. vollständig überarbeitete Auflage 2022[/h]
    XVIII, 281 S.
    C.H.BECK. ISBN 978-3-406-77901-5
    45 €

    S. Geiselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!