Justizsekretärin und dann Rechtspfleger?

  • ich wollte nur ausdrücken, dass der Einstieg über den Aufstieg nicht ausschließlich negativ ist. Da spielen halt andere Faktoren wie Familienplanung auch mit.

  • Bevor ich mit Abi im mD anfangen würde, würde ich eher versuchen, woanders unterzukommen, zB beim Arbeitsamt, Stadtverwaltung...anderer Studiengang, gibt ja heutzutage alles.

    Unter A11 finde ich das Gehalt im gehD ja grenzwertig, das wird im mD nicht besser. Da hätte man auch 3 Jahre Schule sparen können.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Hi, ich denke es kommt aufs Bundesland an wie hoch deine Chancen sind genommen zu werden.

    Erst in den mittleren Dienst zu gehen und dann über den Aufstieg in die Rechtspflege würde ich dir nicht raten. Bewerbe dich doch einfach mal, wenn du dir sicher bist, dass du das Studium machen möchtest und schau ob du es bekommst. Ich habe erst Justizfachangestellte gelernt und war einige Jahre arbeiten und habe mein Abi (auch nicht der pralle Schnitt und wurde angenommen) nach gemacht und froh diesen Weg gegangen zu sein (bin am September im 3. Jahr).

    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!