• Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage, die mit dem fachlichen, inhaltlichen nicht viel zu tun hat.
    Trotzdem:
    Bei uns am Gericht werden eingehende Zustellungsersuchen ausländischer Stellen bearbeitet.
    Das macht hier (natürlich) ein Rechtspfleger. Ich nehme an, das ist bei allen anderen auch so.

    Meine Frage: habt ihr für diese Tätigkeiten eine Servicekraft zur Verfügung?

    Der Rechtspfleger der das hier macht, muss neben der Verfügung auch sämtliche Schreiben fertigen, Adressfeld ausfüllen, ZU selbst drucken etc., weil er eben keine Servicekraft zur Verfügung gestellt bekommt.

    Wie ist das woanders?

    Ich kaufe ein "I" und möchte lösen! -BOCKWURST-


    Wenn ich sterbe, sollen meine Überreste in Disneyland verstreut werden.
    Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

  • Bei uns gibt es selbstverständlich jeweils eine zuständige Geschäftsstelle für die Kolleginnen "mit Auslandsbezug".

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Ja, das macht eine der Verwaltungsgeschäftsstellen.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Auch bei uns gibt es selbstverständlich eine Geschäftsstelle für die Auslandssachen.

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • In meiner aktuellen Dienststelle habe ich auch ein Geschäftsstelle aus der Verwaltung. An meinem vorherigen Dienstort musste ich allerdings auch alles selbst machen.

  • Bei uns mach ich bei eingehenden Zustellungsersuchen alles allein.
    Nur bei den ausgehenden arbeitet mir die jeweilige Geschäftsstelle der jeweiligen Abteilung zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!