Änderungen mit forumStar

  • Bei forumStar ist es - für ungeübte - immer wieder schwierig, schnellnachträgliche Änderungen, z.B. in Beschlüssen, durchzuführen.

    z.B. 
    nachträgliche Änderungen


    a) im Beschlussdatum


    b) des Rechtsmittels


    c) inder Verfügung bzw. in der Zustellungsart in der Verfügung


    d) bei den Beteiligten, z.B. nachträglich Aufnahmeeines Verfahrenspflegers

    Leider bietet forumStar nicht an, solche Änderungen einfachmit der rechten Maustaste durchzuführen.

    Kann hier jemand weiterhelfen ?



    Völlig untragbar ist jetzt weiter bei Windows 10 dieSchriftgröße im Explorer bzw. Edge und in Outlook.2016. Ich würde sagen, dasist fast schon gesundheitsschädigend, Selbst bei Schriftgröße 12 kann der Text beiOutlook 2016 auf dem Bildschirm kaum gelesen werden.
    Wie kann das geändert werden, auch im Adress- undBetrefffeld ?

  • Im Verfahrensbaum den Bereich markieren und ggf. neu interpretieren. Im Rubrum vorher ggf. Die Rubrumsperre entfernen. Im Fachverfahren hinzugefügte Beteiligte mit Schaltfläche im Textsystem (sieht aus wie ne Torte) erneut einspielen. Es geht alles, was du angesprochen hast.

  • Irgendwie geht's schon. Eine entsprechende Kurz-Anleitung hierzu könnte aber nicht schaden. Vor allem die Servicekräfte von den ehemaligen Notariaten in Ba-Wü (forumStar fachfremd) haben mit solchen nachträglichen Änderungen Probleme.

  • Irgendwie geht's schon. Eine entsprechende Kurz-Anleitung hierzu könnte aber nicht schaden. Vor allem die Servicekräfte von den ehemaligen Notariaten in Ba-Wü (forumStar fachfremd) haben mit solchen nachträglichen Änderungen Probleme.

    Din FAAB müsste es wissen. Unserer hat es uns erklärt.

  • Zumindest für zwei Dinge hätte ich Tipps:

    1) Das Beschlußdatum in der "Erlaßformulierung" ist frei überschreibbar (nicht blau) - was als Datum im System eingetragen ist, interessiert ohnehin niemanden.

    2) Für die Rechtsbehelfsbelehrungen verwende ich eigene als Autotext am Ende der Gründe. Das hat den Vorteil, daß man sie blitzschnell austauschen/ändern kann und außerdem sind meine Belehrungen statt einer Seite nur etwa 4cm lang mit Schriftgröße 8 und auf das Wesentliche reduziert.

    §§ 36b II 2, 5 III 1 RPflG: Die vorgelegten Sachen bearbeitet der Rechtspfleger, solange er es für erforderlich hält.

  • Irgendwie geht's schon. Eine entsprechende Kurz-Anleitung hierzu könnte aber nicht schaden. Vor allem die Servicekräfte von den ehemaligen Notariaten in Ba-Wü (forumStar fachfremd) haben mit solchen nachträglichen Änderungen Probleme.

    Gibt es denn bei euch tatsächlich keine Anleitungen im Intranet? :gruebel:

    Vielleicht hilft dieses Handbuch (von Berlin) für's Erste weiter:

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…0sUBEVCkxmB7XsS

  • Kann mir keiner erklären, dass die Handouts nicht auch im württembergischen Raum online einsehbar sind.
    Ist aber einfacher, hier was zu schreiben als die Bildschirmlupe zu aktivieren.
    Vielleicht, weil das Wort Barrierefreiheit oder erleichterte Bedienung nicht ins Suchfeld passen.

    "Ändere die Welt, sie braucht es." Brecht

    K. Schiller: "Genossen, lasst die Tassen im Schrank"


    "Zu sagen, man müsste was sagen, ist gut. Abwägen ist gut, es wagen ist besser." Lothar Zenetti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!