Studium 2019 NRW/Bad Münstereifel

  • Hallo Zusammen,

    Ich hatte mich direkt Anfang Juli im OLG-bezirk Köln beworben und hab auch seid längerer Zeit eine Zusage..mittlerweile musste ich auch schon viel ausfüllen und zurückschicken.
    Ich bin auch schon mega gespannt ,und lass mich mal überraschen, wie das dann alles so abläuft.:)

    Glückwunsch an alle, die auch schon eine Zusage haben :daumenrau

  • Hallo ich werde auch am 01.08.2019 das Studium in Bad Münstereifel beginnen!

    Ich habe Aly eine PN geschickt mit meiner Nummer!

    LG Johanna

  • Hallo! :)

    Ich habe heute erst entdeckt, dass sich schon Leute für die Eifel gefunden haben.
    Mein Name ist Julia und ich fange ebenfalls am 01.08.19 in der Eifel ab. Bin schon ganz gespannt!
    Habe auch mal eine PN losgeschickt, wäre lieb, wenn ich mit in eure Gruppe dürfte :)

    Ich komme bereits aus der Justiz, bin allerdings (leider) keine Aufstiegsbeamtin ;)

    Bis ganz bald!
    :)

  • Hi,ich bin Alina und ich werde auch ab dem 01.08.2019 Rechtspflege an der FH in Bad Münstereifel studieren. Bin leider sehr spät auf das Forum gestoßen. Habe Aly auch eine PN geschickt und hoffe das ich schon vor dem 01.08 ein paar Menschen kennenlernen kann.
    Liebe Grüße,
    Alina. :)

  • Hallo,
    ich bin Michelle und werde auch ab dem 01.08. in Bad Münstereifel das Studium zum Rechtspfleger machen. Bin erst heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, dass sich schon einige Leute bei zusammen getan haben. Ich würde mich freuen wenn ich schon mal vorab ein paar Leute kennen lernen kann die das Studium auch machen werden. Ich habe Aly auch eine PN mit meiner Nummer geschickt.

    LG Michelle

  • Hey 🙋🏼*♀️mein Name ist Hanne und ich fange auch am 1.8 meine Ausbildung zur Rechtspflegerin an🎉
    Ich habe Aly heute auch schon eine Nachricht geschrieben für die WhatsApp Gruppe und hoffe dass es nicht zu spät ist um noch ein paar Leute kennen zu lernen ☺️

  • Hallo zusammen :)

    ich bin Jana und fange auch am 1.8. in Bad Münstereifel das duale Studium zur Rechtspflegerin an und würde mich freuen den ein oder anderen von euch schon vorher kennenzulernen. Habe Aly ebenfalls schon eine PN geschickt mit meiner Nummer.

    Liebe Grüße und spätestens bis Donnerstag

    Jana

  • Hallo zusammen,

    ich bin Mela aus dem OLG-Bezirk Köln und eben auf dieses Forum gestoßen. Ich wurde für den Aufstieg genommen und fange am Donnerstag mit euch an und würde mich freuen, meine neuen Nachbarn vorab schon mal kennenzulernen.

    Ich habe Aly bereits angeschrieben und vllt. klappt es noch, in die Gruppe aufgenommen zu werden.

    Viele Grüße und spätestens bis Donnerstag
    Mela

  • Hallo zusammen,

    Ich bin Jonas, komme aus dem Ruhrpott und starte mit euch am Donnerstag!
    Leider hab ich dieses Forum erst heute gefunden...klappt das mit der WhatsApp-Gruppe?:)

    Ich starte auch fürs OLG Ddorf^^


    Außerdem: Gibts nen Dresscode für Donnerstag? Und wie ist das mit Familie oder so? Habt ihr da schon was gehört?

    Viele Grüße und bis bald!
    Jonas

  • Hallo zusammen,

    ich habe demnächst auch mein Vorstellungsgespräch am OLG im NRW. Ich habe eine Frage bezüglich des Dresscode. Soll ich als Mann eher einen Anzug oder eine Kombinationen aus Sakko und dunkle Hose? Die Branche ist ja eher klassisch-konservativ, weshalb ich zu ersterem tendiere. Was war eure Erfahrung oder was habt ihr persönlich getragen? Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke!

  • Totenkopfshirt, viele Piercings und sämtliche (!) Tattoos offenlegen. Kommt nachher eh raus, bei der eingehenden Musterung vor der Einstellung.
    Ich empfehle außerdem eine zerrissene Hose. Punk ist nicht tot, Punk will Erwerbsarbeit leisten.


    ;)

    Nein, aber ernsthaft: Anzug muss nicht sein. Hemd und Sakko werden gern gesehen, Anzug und Krawatte gefällt manchen Personalern und manchen ist das "too much".
    Zieh das an, worin du dich gut und selbstbewusst fühlst. Hauptsache gepflegt.

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Danke [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Patweazle für deine Antwort. Deine Antwort hat mich hinsichtlich der Kleidung beruhigt.

    Mal eine andere Frage. Kann und möchte hier jemand von seinem Gespräch in Düsseldorf berichten? Wurden viele Fragen zum Rechtssystem in Deutschland gefragt?[/FONT]

  • Hallo zusammen,

    darf ich die, die schon einmal ein Vorstellungsgespräch beim OLG Düsseldorf hatten fragen, was dort die Inhalte waren :)?

    ganz liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!