Leitfaden für die Praxis – Das neue Recht der Vermögensabschöpfung

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ich hoffe, ein solcher Post ist erlaubt...

    Aus einer Sammelbestellung habe ich - wegen der erforderlichen Mindestbestellmenge - noch Exemplare des von der Generalstaatsanwaltschaft Celle herausgegebenen Leitfadens zur Vermögensabschöpfung vorliegen.
    Es handelt sich um ein 220-Seiten-starkes Softcover-Buch ( DIN A5), der Preis liegt bei € 7,60.

    Sofern Interesse an einem Exemplar besteht, gerne bei mir melden.

  • Moin,wie konntest du dir die Dinger denn privat bestellen? Dachte die kriegt man nur von der Behörde.
    Verkauf die bitte nicht an außenstehende RAs oder so, auf ner Fortbildung zum Thema Vermögensabschöpfung wurde uns untersagt, die Erkenntnisse aus dem Buch oder gar das Buch selbst mit externen Leuten zu teilen :3

    LG

  • Ich habe bei der Generalstaatsanwaltschaft Celle nachgefragt, und folgende Antwort bekommen:

    "Der Leitfaden wurde zum internen Dienstgebrauch der Strafjustiz und der Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaften erstellt und soll daher nicht an weitere Interessenten, auch nicht an Rechtsanwälte, herausgegeben werden".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!