Zustellung nach Kuwait

  • Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauert und ob jemals etwas zugestellt wurde? Hab auf diplomatischem Weg bereits 2015 das Ersuchen versandt und jährlich Sachstandsanfragen, bisher keinerlei Antwort.

  • Nach Kuwait habe ich noch nie zuzustellen versucht, wohl aber in die Vereinigten Arabischen Emirate. Ich behaupte mal ins Blaue hinein, dass die Zustellungsverfahren sich ähneln.

    Eines "meiner" Verfahren ist vier Jahre nach Eingang noch immer nicht zugestellt. Das Problem an der Sache ist wohl auch, dass idealerweise nicht nur die Anschrift des Zustellungsempfängers in Arabien angegeben werden sollte, sondern - da die Anschriften in Arabien wohl anders aufgebaut sind als hier, sprich: Die Gebäude haben Bezeichnungen/Namen, aber keine Hausnummern o.ä. - die Beschreibung des Gebäudes, in das zugestellt werden soll inkl. Angabe des Stockwerks, in der die Empfängerwohnung/das Empfängerbüro liegt und eine Telefonnummer des Empfängers/eines Ansprechpartners für den Empfänger.
    :nixweiss: :aufgeb:

    "Multiple exclamation marks", he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." (Sir Terry Pratchett, "Eric")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!