• :daumenrau, soll in die jeweiligen Abteilungsgeschäfte "eingepreist" sein.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Die Frage ist etwas ungenau - sind die "normalen" Auslandszustellungen gemeint, die auf der Abteilung gefertigt werden, dann sind die oben genannten Antworten richtig.
    Sofern die Tätigkeit der Prüfungsstelle für Rechtshilfesachen gemeint ist, die die ein- und ausgehenden Ersuchen prüft, so ist diese Tätigkeit im Pensum für die Verwaltung berücksichtigt.

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Hallo Rainermdvz

    M.E. gibt es dafür kein Pebbsy-produkt.

    Hier wurde sich im Haus als Krücke damit beholfen, dass pro Verfahren den Sachbearbeitern per "Handsteuerung" ein pauschaler Minutenansatz zugebilligt wurde. Dabei wird nicht nach Art des Ersuchens, Land oder ein-/ausgehend unterschieden. Die Zahl möchte ich hier nicht nennen, aber anmerken, dass ich der Ansicht bin, dass der Zeitansatz im Schnitt passt.

    "Der Staat ist vom kühlen, aber zuverlässigen Wächter zur Amme geworden. Dafür erdrückt er die Gesellschaft mit seiner zärtlichen Zuwendung."

  • Ich bin für die Fertigung der Ersuchen zuständig und Prüfstelle (:oops:). Dafür habe ich ein Pensum von 0,1. Und das passt auch. Wir haben so ca. 200 RH-Sachen im Jahr.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Ja.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Weiß nicht. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber ich komme gut klar. Da hier ja auch noch immer jeden Monat erhoben wird, mit welchen Anteil meiner Arbeitszeit ich welches Gebiet bearbeite, sehe ich das eigentlich immer ziemlich gut. Es sind monatlich zwischen 5 und 10% meiner Arbeit.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!