Starnberg 2018

  • Hey,

    Glückwunsch zum Studienplatz!
    Ich bin bereits ein Jahr weiter und wir sehen uns dann ab Januar in Starnberg.
    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden!

    Ich suche einen Tauschpartner, der vom OLG Nürnberg ins OLG München wechseln möchte. (Bin OLG M und möchte nach Nbg) falls ihr während eurer Zeit in Starnberg davon etwas mitbekommt, meldet euch gerne bei mir!

    Liebe Grüße und einen guten Start in eurer Einführungswoche!

  • Hallo,

    erst mal wollte ich allen, die sich dieses Jahr einen Studienplatz gesichert haben, von ganzem Herzen beglückwünschen.

    Ich habe am 8.10.2018 den Einstellungstest mitgeschrieben und an für sich gar kein Gefühl dafür wie es lief. Direkt am Tag nachm Oktoberfest so eine Prüfung ist für Bayern schon fies :P.

    Wollt ihr mir verraten, mit welchen Zeugnisnoten ihr euch beworben habt? Ich hoffe so sehr, dass es bei mir klappt, weiß aber einfach nicht, wie realistisch meine Chancen sind...

    lg

  • Grundsätzlich kann man sagen, dass die OLGs viele der Bewerber zulassen und auch welche mit abgeschlageneren Platzziffern nehmen ... Ich hatte selbst kein gutes Abi, dafür ein gutes Ergebnis im Test (1,xx) und bin letztes Jahr genommen worden. Konkret kann man es nicht sagen, da fehlt mir selber der Einblick und die Kenntnis, was die anderen so hatten. Aber so gut wie im Moment waren die Chancen denke ich längere Zeit nicht mehr.

  • Wir brauchen (junge) RechtspflegerInnen ohne Ende, weil jedes Jahr zu viele aufhören oder auch durchrasseln und vor vielen Jahren haben sie kaum welche genommen, zuletzt glaub aber wieder über 100 und durch kamen dann ned mal 50 % (eben, weil aufgehört oder durchge****) . . .

    Also bewerben reinhauen und in 3 Jahren bei uns an den Gerichten aufschlagen :)

    Freu mich über jede/n Neue/n ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!