Zustellung an Limited

  • Hallo allerseits,

    ich bin etwas hilflos und brauche einen guten Tipp. Folgender Sachverhalt:

    Engl. Limited ist Eigentümer einer Immobilie durch Zuschlag in einer Teilungsversteigerung geworden. Meistgebot wurde nicht gezahlt.
    Antrag auf Zwangsversteigerung wurde von den Gläubigern der Sicherungshypotheken gestellt. Anordnung wurde ordnungsgemäß an den deutschen director in Deutschland zugestellt. Die Limited hat hier keine Zweigniederlassung.

    K-Termin am 29.08.

    Jetzt, kurz vor dem Termin, behauptet der director, er sei seit dem 27.03. nicht mehr im Amt. (Nach heutiger Einsicht im engl. Register (Companies House) stimmt das auch so.) Die Terminsbestimmung, die ihm zugestellt wurde, sei somit nicht wirksam.

    Die Terminsbestimmung ging auch an die Limited in London per Einschreiben gegen Rückschein. Kam mit "Return to Sender" zurück. Eine diplomatische Zustellung habe ich mir (aus Zeitgründen) erspart.

    Muss ich den Termin tatsächlich wg. § 43 I ZVG aufheben (möchte ich eigentlich nicht)?. Oder gibt es eine Alternative?
    Muss sich die Limited nicht die verspätete Mitteilung des director-Wechsels anrechnen lassen?

    Danke.

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Limited mit Director und einer GmbH mit Geschäftsführer? Kämst du da auf die Idee, dass irgendetwas zuzurechnen wäre?

    Die Zustellungen laufen nach EU-ZustellVO. Nach welcher Vorschrift hast du denn die Zustellung veranlasst und was war der Grund der Rücksendung?

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Die Auslandszustellung habe ich gem. Artikel 14 EuZVO per intern. Einschreiben mit Rückschein veranlasst. Ein Grund der Rücksendung wurde nicht vermerkt. Seit Juli ist die Limited ohnehin in Manchester registriert (nach heutiger Einsicht im companies house). Die Trickserei geht also weiter.

  • Dann sollte der Grund für die Rücksendung nachgetragen werden.

    Wenn du aber eh eine falsche Anschrift hattest, musst du es jetzt nochmal an die neue Anschrift machen.

    Und zwitscher deinem Gläubiger mal, dass er in England Insolvenzantrag stellen soll. Dann hat es sich nämlich ausgetrickst...

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Vielen Dank 45,

    das war ein Tipp, der mir sehr weitergeholfen hat. Lt. Royalmail wurde rechtzeitig "delivered" :D.

    Den Termin kann ich durchziehen.

    Vielen Dank an Araya.

    (Mein 1. Thread (?) und gleich erfolgreich :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!