Zustellung? vollstreckbare Ausfertigung

  • Huhu ihr Lieben,

    ich hab in einer Kostensache folgendes Problem:

    KFB ist per Zustellungsurkunde rausgeschickt worden.

    ZU-Urkunde ist unterschrieben zurück gekommen, ZU ist durch Einlegen in den Briefkasten erfolgt.

    Sodann ist vollstreckbare Ausfertigung des KFBs raus, nunmehr ist der Umschlag mit dem vermeintlich zugestellten KFB ungeöffnet zurück gekommen. Es steht drauf unbekannt verzogen.

    Laut EMA war der Schuldner zum Zeitpunkt der angeblicher ZU auch tatsächlich bereits woanders gemeldet.

    Und nun? Vollstreckbare vAw einziehen? Neue ZU veranlassen?

    Liebe Grüße

  • Ich würde die vollstreckbare Ausfertigung auch einziehen. Die Zustellung kann man ja parallel schon mal veranlassen.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Selbst wenn der Vermerk von der Post sein sollte, bleibt die Frage, wer den Brief entnommen und zurückgebracht hat.

    Wenn sich der Schuldner nicht um die Post kümmert, muss er auch die Konsequenzen tragen. Offensichtlich hat er es ja nicht für nötig gefunden, seinen Namen vom Briefkasten zu entfernen und/oder einen Nachsendeantrag zu stellen.

    Wie hoch ist den Zeitabstand zwischen Ummeldung und Zustellung? Tage, Wochen, Monate?

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Ich gehe davon aus, dass das irgendwer war. Auf dem Umschlag ist die Zustellung nämlich auch vermerkt...

    18 Tagen liegen dazwischen...

    Eben, irgendwer! Es kann also theoretisch auch der Empfänger gewesen sein, der meint, sich so "drücken" zu können.

    18 Tage?! Da hat sich ja mal jemand um seine Post gekümmert...:teufel:

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!