Betreuungsgerichtliche Genehmigung für Freistellungsauftrag nach § 1812 BGB?

  • Nein, wo soll die Verfügung über eine Forderung sein?

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Bei der Erteilung eines Freistellungsauftrags an die Bank verfüge ich doch nicht über ein Recht auf eine Leistung. Welche Leistung würde ich denn ohne den Freistellungsauftrag erhalten? Ich müßte Steuern auf den Ertrag zahlen, was aber selbst bei der jetzigen Zinspolitik noch nicht als Recht einzustufen sein dürfte.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Bei der Erteilung eines Freistellungsauftrags an die Bank verfüge ich doch nicht über ein Recht auf eine Leistung. Welche Leistung würde ich denn ohne den Freistellungsauftrag erhalten? Ich müßte Steuern auf den Ertrag zahlen, was aber selbst bei der jetzigen Zinspolitik noch nicht als Recht einzustufen sein dürfte.


    :daumenrau

    zum letzten Satz: :cool: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!