Berichtigung Kostenfestsetzungsbeschluss

  • Hallo liebe Kollegen,

    mich plagt wieder eine Problematik und ich hoffe auf Hilfe!
    Vorgelegt wird mir ein KFB nach § 126 ZPO für den PKH Anwalt aus dem Jahr 95. Die Akte ist im gesamten nicht mehr existent.
    Der KFB enthält im Rubrum die Parteien (bezeichnet mit Adressen und allem) und die Anwälte (diese jedoch nur mit ihrem Namen ohne genaue Anschrift).

    Der Tenor lautet sodann:
    von dem Kläger sind XXX DM an den Rechtsanwalt X gem. § 126 ZPO zu zahlen.
    Das Problem: Der Anwalt wurde nur mit seinem Nachnamen bezeichnet. Im Rubrum, bei den Anwälten des Beklagten werden die Anwälte Y und Partner in der Stadt Z benannt.
    Unter dem Briefkopf einer anderen Kanzlei schreibt nun ein Anwalt mit Nachnamen X und reicht die vollstreckbare Ausf. des KFB ein und beantragt Berichtigung/ Ergänzung um Vornamen und Anschrift, da seine Identität für die Vollstreckung nicht nachgewiesen sei.

    Ich kann aber (aufgrund ausgesonderter Akte) auch nicht mehr sehen ob ER der Anwalt X aus dem Verfahren ist. Die damalige Kanzlei scheint wohl nun die neue Kanzlei zu sein (ergibt sich so halb aus dem Internet). Aber ich tue mich schwer darauf hin den KFB zu berichtigen.
    Was könnte ich mir noch vorlegen lassen um sicher zu sein, dass er der Anwalt X aus der alten Kanzlei (Anwälte Y und Partner) ist? Oder sehe ich das zu eng?

    Danke für Eure Anregungen.

  • Gibt es ein Urteil? Das muss doch noch da sein.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

  • Die Akte ist im gesamten nicht mehr existent.



    Das kann so eigentlich nicht richtig sein (siehe Araya). Ist die Akte ausgesondert, werden wesentliche Beschlüsse und Urteile (!) entnommen und dauerhaft aufbewahrt. Dann muss das Gericht eben mal auf dem Boden oder im Keller suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!