OLG Frankfurt Einladung 2018 Rechtspfleger/in

  • Guten Morgen!

    Gibt es noch andere die schon für den 16. Oktober 2018 eine Einladung für die Eignungsprüfung erhalten haben obwohl die Bewerbungsfrist noch bis zum 31. Oktober geht?

    Einmal editiert, zuletzt von LaraSophie (8. Oktober 2018 um 11:10)

  • Hallo LaraSophie,

    meine Antwort kommt zwar für deinen Termin zu spät, aber ich hatte mich auch beworben. Allerdings schon im Juni.

    Hatte dann nur eine Bestätigung bekommen, dass meine Bewerbung zwar berücksichtigt wird, aber bisher keinen Termin zum Einstellungstest. Nur eine kurze Mitteilung zum Datenschutz.

    Viele Grüße

    L.E.O.

  • Hallo,
    ich habe mich auch noch in Hessen beworben (beim LAG und OLG), jedoch auf meine Bewerbung per E-Mail keine Eingangsbestätigung o.Ä. erhalten.
    War das bei euch auch so? :confused:
    Liebe Grüße

  • Hallo Christina,
    ich hatte zirka eine Woche nach meiner E-Mail eine schriftliche Eingangsbestätigung.
    Hatte mich allerdings auch schon im Juni beworben. Damals fanden keine Einstellungstest oder Ähnliches statt.
    Wann hast du deine Bewerbung denn verschickt?

    Zwischenzeitlich habe ich auch schon den Einstellungstest und die Gruppendiskussion erfolgreich absolviert und dabei ein Ergebnis erreicht, dass noch für eine Einstellung ausreichen kann. Die Einstellungstests laufen allerdings auch noch bis Mitte / Ende März nächstes Jahr.

    Viele Grüße L.E.O.

  • Hallo,
    hat einer von euch schon eine Zusage bekommen? Und würde sich gerne austauschen?
    Meine habe ich heute überraschenderweise erhalten.

  • Gab es so wenige (taugliche) Bewerber?

    Das ist ja erschreckend! Vor ein paar Jahren waren zu dieser Zeit bereits alle Zusagen für die Einstellungen erledigt/versandt....

  • An dem Tag, an dem ich eingeladen war, waren wir 55 Bewerber. Von denen haben es nach dem schriftlichen Test 4 in die nächste Runde geschafft. Zwei davon allerdings nur für den mittleren Dienst (hatten sich für Beides beworben). Die Andere und ich waren sozusagen die einzigen Beiden. Ob die Andere nach dem persönlichen Gespräch eine Zusage bekommen hatte, weiß ich nicht. Meine Zusage kam recht fix, allerdings wurde ich auch in Bayern genommen und hab mich dafür entschieden. Als ich telefonisch abgesagt hatte, wirkte die Dame übrigens sehr genervt... scheint also wirklich Personalbedarf zu herrschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!