Allgemeine Frage zu Versetzungsanträgen

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, die zwar nicht so richtig in die Stellenbörse passt, aber wo anders irgendwie auch nicht :/
    Falls einer der Moderatoren einen passenderen Ort findet, wäre ich für eine Verschiebung dankbar^^

    Also es geht um folgendes:
    ich habe vor über 2 1/2 Jahren einen Versetzungsantrag gestellt. Dabei habe ich beantragt meine Versetzung an das AG, das LG oder die StA in einer bestimmten Stadt.
    Hintergrund sind vor allem meine Fahrtkosten, ich fahre derzeit jeden Tag 140 km, das geht halt sehr aufs Geld, auf die Zeit und langsam auch auf meine Nerven wegen einiger Baustellen auf der Strecke.

    Jetzt habe ich bei meinem OLG angerufen und unser Personaler hat mir gesagt, dass ich zum 01.11. in den LG-Bezirk abgeordnet werde mit dem Ziel der Versetzung.
    Der LG-Bezirk ist natürlich groß, habe mir mal die worst-case-Szenarien angeschaut...

    Wenn ich jetzt abgeordnet werden sollte zu einem Gericht, wo ich noch weiter fahren muss, gibt es dann für mich eine Möglichkeit der Abordnung zu widersprechen?

    LG
    Amira

  • Welches Bundesland?
    Eine Abordnung "in den LG-Bezirk" ohne Nennung einer konkreten Behörde ist mir bisher unbekannt.
    Grundsätzlich ist die Abordnung ein Verwaltungsakt, gegen den Widerspruch eingelegt werden kann.

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!