Bewerbung zum/-r RechtspflegeranwärterIn Berlin 2019

  • Nach meinem Vorstellungsgespräch habe ich vor zirka 3 Wochen meine vorläufige Zusage bekommen. Jetzt fehlt nur noch der Termin beim Amtsarzt.

    Hat da jemand eine Ahnung, wie das funktioniert??
    Man kriegt einen Brief vom Arzt mit einem Termin, oder?

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg allen!

    Da kommt ein Brief, genau. Und Glückwunsch :)

    Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht.


  • Nach meinem Vorstellungsgespräch habe ich vor zirka 3 Wochen meine vorläufige Zusage bekommen. Jetzt fehlt nur noch der Termin beim Amtsarzt.

    Hat da jemand eine Ahnung, wie das funktioniert??
    Man kriegt einen Brief vom Arzt mit einem Termin, oder?

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg allen!


    Uii Glückwunsch!!! Kam die Zusage per Telefon oder hast du da selber nachgefragt?

  • Erstmal Glückwunsch an alle, die eine Zusage erhalten haben.

    Die Zusage kommt in der Regel per Mail. Gab aber auch Fälle, bei denen die Bewerber angerufen wurden.

  • Genau. Ich habe mein Gespräch übernächste Woche (Einladung wäre schon früher gewesen, aber ich musste aus persönlichen Gründen verschieben) und es hieß, das wäre der letzte Termin.

    Und war es schon oder kommt es noch? Ich wünsche jedenfalls sehr viel Glück!

    Ich habe heute die Info bekommen, dass ich zum Amtsarzt eingeladen bin und viele Formulare zum Ausfüllen :)

  • Hat eigentlich schon jemand die Einladung zum Amtsarzt erhalten bzw. hatte schon seinen Termin? :)

    Ich habe Heute meinen Brief vom Amtsarzt bekommen. Ich habe meinen Termin Anfang April. Melde mich nochmal danach.

    Ich hoffe, eure kommen auch bald!
    LG

  • Hat eigentlich schon jemand die Einladung zum Amtsarzt erhalten bzw. hatte schon seinen Termin? :)

    Ich habe Heute meinen Brief vom Amtsarzt bekommen. Ich habe meinen Termin Anfang April. Melde mich nochmal danach.

    Ich hoffe, eure kommen auch bald!
    LG


    Ah okay, gut zu wissen. Hoffe, dass mein Brief auch bald kommt. Will die Untersuchung einfach nur hinter mich bringen :confused:
    Stand im Brief etwas von Blutabnahme oder, dass du nüchtern erscheinen sollst?

  • Hallo,

    Ich hatte meinen Präsenztest erst am 30.1. und frage mich nun ob ich überhaupt eine Chance habe, wenn hier viele schon eine Zusage hatten? Ich hab noch keine Info bekommen. Bin unsicher ob ich mal anrufen sollte, da im Begrüßungschreiben stand, man soll nicht nachfragen.

    LG

  • Hat eigentlich schon jemand die Einladung zum Amtsarzt erhalten bzw. hatte schon seinen Termin? :)

    Ich habe Heute meinen Brief vom Amtsarzt bekommen. Ich habe meinen Termin Anfang April. Melde mich nochmal danach.

    Ich hoffe, eure kommen auch bald!
    LG


    Ah okay, gut zu wissen. Hoffe, dass mein Brief auch bald kommt. Will die Untersuchung einfach nur hinter mich bringen :confused:
    Stand im Brief etwas von Blutabnahme oder, dass du nüchtern erscheinen sollst?

    Ich war diesen Montag beim Amtsarzt. Man muss nicht nüchtern dort erscheinen, aber es wird einem am Ende Blut abgenommen :$


  • Danke für die Info. Dann kann man sich mindestens schon einmal darauf einstellen. Darf ich fragen, wann du dein Vorstellungsgespräch hattest bzw. deine Zusage per E-Mail erhalten hast. Meine Zusage habe ich vor 1 Monat erhalten und bis jetzt immer noch kein Termin beim Amtsarzt. Kommt mir irgendwie komisch vor :gruebel:

  • Mein Gespräch hatte ich Anfang Januar & die vorläufige Zusage habe ich vor 2 Monaten bekommen. Auf den Brief vom Amtsarzt habe ich auch bestimmt einen Monat gewartet, also müsste der ja bald bei dir kommen :)

  • Danke für deine Antwort. War wirklich schon etwas unsicher :confused:

  • Ich habe eben gerade meine E-Mail bekommen, dass ich zur Ernennung und Vereidigung zur Rechtspflegeranwärterin eingeladen bin.
    Ich muss nur noch mein Abizeugnis einreichen, wenn ich es bekomme.
    Ich wünsche meinen Mitbewerbern viel Erfolg!

  • Ich habe eben gerade meine E-Mail bekommen, dass ich zur Ernennung und Vereidigung zur Rechtspflegeranwärterin eingeladen bin.
    Ich muss nur noch mein Abizeugnis einreichen, wenn ich es bekomme.
    Ich wünsche meinen Mitbewerbern viel Erfolg!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Wie war eigentlich dein Termin beim Amtsarzt? Was wurde da genau untersucht?

  • Ich habe eben gerade meine E-Mail bekommen, dass ich zur Ernennung und Vereidigung zur Rechtspflegeranwärterin eingeladen bin.
    Ich muss nur noch mein Abizeugnis einreichen, wenn ich es bekomme.
    Ich wünsche meinen Mitbewerbern viel Erfolg!

    Herzlichen Glückwunsch & noch viel Glück fürs Abi! 😊
    Ich habe auch schon die E-Mail bekommen & freue mich total ^^

    Noch viel Erfolg an alle anderen :)

  • Ich habe eben gerade meine E-Mail bekommen, dass ich zur Ernennung und Vereidigung zur Rechtspflegeranwärterin eingeladen bin.
    Ich muss nur noch mein Abizeugnis einreichen, wenn ich es bekomme.
    Ich wünsche meinen Mitbewerbern viel Erfolg!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Wie war eigentlich dein Termin beim Amtsarzt? Was wurde da genau untersucht?


    Dankeschön!

    Als erstes eine allgemeine Untersuchung mit Fragen nach eventuellen auftretenden Krankheiten, Erbkrankheiten, ehemaligen Operationen etc.
    Dann musste ich mich hinlegen, der Arzt hat abgetastet, mich bestimmte Bewegungen machen lassen, etc.
    Dann ein Sehtest, Blutentnahme, Urinabgabe ebenfalls.
    Das war es dann auch schon.
    Ich hatte mega Angst vor der Blutentnahme, aber die Ärztin war super nett, die das gemacht hat!

  • Ich habe eben gerade meine E-Mail bekommen, dass ich zur Ernennung und Vereidigung zur Rechtspflegeranwärterin eingeladen bin.
    Ich muss nur noch mein Abizeugnis einreichen, wenn ich es bekomme.
    Ich wünsche meinen Mitbewerbern viel Erfolg!

    Herzlichen Glückwunsch & noch viel Glück fürs Abi! ������
    Ich habe auch schon die E-Mail bekommen & freue mich total ^^

    Noch viel Erfolg an alle anderen :)

    Dankeschön!
    Und auch dir herzlichen Glückwunsch :)


  • Danke für die Antwort :) :daumenrau Jetzt habe ich mindestens eine Vorstellung von dem was mich erwartet.

  • Nach einer kurzen Zeit auf der Nachrückliste habe ich nun auch die Einladung zur Ernennung erhalten. Gibt es hier mittlerweile noch mehr TeilnehmerInnen, die eine Zusage erhalten haben?

    Kann mir jemand erste Erfahrungswerte liefern über Anfragen bei privaten Krankenkassen? Danke :)

    Ich begebe mich dann mal auf Suche hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!