Bewerbung zum/-r RechtspflegeranwärterIn Berlin 2019

  • Hallihallo meine Lieben!

    Ich dachte, ich mache mal den Start für Berlin 2019?
    Vieles hat sich - denke ich - nicht verändert für das Bewerbungsverfahren in Berlin, aber vielleicht sind ja neue Fragen aufgekommen!

    Ich bin zur Zeit Abiturientin und mache meinen Abschluss Anfang 2019 (toitoitoi) und habe mich für Oktober bzw November 2019 in Berlin beworben.
    Da ich mein Abizeugnis dementsprechend noch nicht habe, stand bei meiner Bewerbung die Info, dass ich mich dort anmelden muss, um es dann nachträglich hochzuladen.

    Meine Frage:
    Wie mache ich das dann?

    Ich hab alles mögliche durchsucht, aber nirgendwo einen Anmeldebutton gefunden.
    Das fuchst mich ganz schön und bereitet mir langsam Sorgen :/
    Ich habe auch mehrfach versucht, bei Frau L. anzurufen oder eine Mail zu schreiben, aber bisher ohne Erfolg.

    Weiß da jemand besser Bescheid?

    Liebe Grüße
    ILoveKingT

  • Genau so wird es gemacht.
    Habe für meine Bewerbungen im Jahr 2017, so selbst diverse Änderungen nachträglich vorgenommen (Telefonnummer, Emailadresse), bzw nachträglich geforderte Unterlagen ergänzt.

    Viel Erfolg euch!

  • Hallo :),
    Ich war Anfang Dezember zu dem Auswahl test in Berlin und frage mich, wann es endlich mit den Zusagen bzw. Ablehnung losgeht.
    Hat von euch schon jemand eine Reaktion oder Benachrichtigung bekommen?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe morgen mein Gespräch.:eek: Ich bin total aufgeregt und hoffe das alles gut läuft.:oops:
    Drückt mir die Daumen.:D Habt ihr euch denn nur für Berlin beworben oder auch noch anderswo?
    Ich bin echt froh, dass endlich jemand was zum aktuellen Verfahren losgetreten hat.:)

    Achso, die Einladung zum Gespräch kam in der ersten Januarwoche.

  • Hallo :)

    Ich hatte bereits anfang Januar mein Vorstellungsgespräch. Letzte Woche kam dann auch schon die Einladung zum Amtsarzt :strecker
    Jetzt muss da nur noch alles gut gehen ^^

    Ich drücke euch noch die Daumen! :daumenrau

  • Wie kommt’s, dass ihr schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdet?
    Die Präsenz Tests haben doch erst diese Woche stattgefunden?

  • Genau. Ich habe mein Gespräch übernächste Woche (Einladung wäre schon früher gewesen, aber ich musste aus persönlichen Gründen verschieben) und es hieß, das wäre der letzte Termin.

  • Wie kommt’s, dass ihr schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdet?
    Die Präsenz Tests haben doch erst diese Woche stattgefunden?

    Also mein Präsenztest war im November.

    Ok, interessant :P

    Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch nicht beim Land Berlin beworben habt.

    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass es am Ende klappt :)

  • Hallo alle zusammen!

    Wollte mich mal erkundigen, wer schon alles eine Zusage erhalten hat und wie lange der Zeitraum vom Vorstellungsgespräch bis zur Zusage war :)

  • Genau. Ich habe mein Gespräch übernächste Woche (Einladung wäre schon früher gewesen, aber ich musste aus persönlichen Gründen verschieben) und es hieß, das wäre der letzte Termin.

    Und war es schon oder kommt es noch? Ich wünsche jedenfalls sehr viel Glück!

  • Wie kommt’s, dass ihr schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdet?
    Die Präsenz Tests haben doch erst diese Woche stattgefunden?

    Also mein Präsenztest war im November.

    Ok, interessant :P

    Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch nicht beim Land Berlin beworben habt.

    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass es am Ende klappt :)

    Ähm doch klar Berlin! Darum geht es doch in dem Thread.
    Hast du denn mittlerweile Neuigkeiten bekommen?

  • Hallo alle zusammen!

    Wollte mich mal erkundigen, wer schon alles eine Zusage erhalten hat und wie lange der Zeitraum vom Vorstellungsgespräch bis zur Zusage war :)


    Also ich hatte am 31.1 mein Vorstellungsgespräch und da haben sie gesagt das man wohl erst Ende April mit einer Antwort rechnen kann.. daher wird es wohl noch etwas dauern..

  • Nach meinem Vorstellungsgespräch habe ich vor zirka 3 Wochen meine vorläufige Zusage bekommen. Jetzt fehlt nur noch der Termin beim Amtsarzt.

    Hat da jemand eine Ahnung, wie das funktioniert??
    Man kriegt einen Brief vom Arzt mit einem Termin, oder?

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!