• Liebe Benutzerinnen und Benutzer,

    es widerstrebt mir ein wenig, Euch um finanzielle Unterstützung zu bitten (die letzten Jahre haben dies freundlicherweise Andere übernommen). Ich habe aber gestern einen vorläufigen Kassensturz für 2018 gemacht und dabei festgestellt, dass 2018 ziemlich teuer war.

    Die Ausgaben für das Forum übersteigen die Einnahmen durch Spenden nicht unerheblich.

    Die Gründe dafür, dass 2018 neben den üblichen laufenden Kosten ein teures Jahr war, sind vielfältig: Zu nennen sind hier beispielsweise die neuen Datenschutzbestimmungen (DSGVO), in die ich -wie viele anderen Webseitenbetreiber auch- etliche Stunden investieren musste. Die Umsetzung erfolgte zu meiner rechtlichen Absicherung in enger Abstimmung mit TechAdmin Daniel und Rechtsanwalt Hoesmann. Wir haben dabei die Gelegenheit genutzt, die Erhebung und Speicherung einiger Daten kritisch zu hinterfragen und entsprechende Anpassungen vorzunehmen.

    Weitere Kosten sind für die Umstellung des Forums auf eine sichere Verbindung (erkennbar an dem https in der Webadresse) sowie für weitere Hilfestellungen bei Anfragen von Benutzerinnen und Benutzern und Anpassungen an der Forensoftware entstanden. Auf der anwaltlichen Seite sind Kosten entstanden für die Bearbeitung von Ansprüchen auf Löschung von Beiträgen gegen mich als Forenbetreiber. Meist kümmere ich mich selbst um die Bearbeitung, vorliegend habe ich aber Rechtsanwalt Hoesmann beauftragt.

    Wenn Ihr das Forum unterstützen mögt, geht dies auf zweierlei Weise:

    1. Überweisung auf Bankkonto
    Kontoinhaber: Kai Siegfried
    Kontonummer: 359638566
    Bankleitzahl: 20030000
    IBAN: DE71200300000359638566
    BIC: HYVEDEMM300
    Bank: UniCredit Bank AG Hamburg (eh. HypoVereinsbank AG Hamburg)

    2. Überweisung über PayPal
    siehe den Link zu Paypal im Impressum


    Ich darf mich schon jetzt für Eure Unterstützung bedanken!

    Abschließend bleibt mir nur, mich bei Euch, den Benutzerinnen und Benutzern des Forums, dafür zu bedanken, dass Ihr mit Euren täglichen Beiträgen dafür gesorgt habt und weiter sorgt, dass das Forum über die Jahre zu einem digitalen Nachschlagewerk in fast allen rechtspflegerischen Lebenslagen wurde. Dies wird mir im dienstlichen Alltag immer wieder auch von Benutzerinnen und Benutzern bestätigt, die nicht im Forum registriert sind.

    Daneben bedanke ich mich natürlich auch beim Forenteam, TechAdmin Daniel und Rechtsanwalt Hoesmann für die immer gute und sehr angenehme Zusammenarbeit!

    In diesem Sinne freue ich mich auf 2019 und bin auch dann gerne für Euch da.


    Beste Grüße
    Kai
    (Admin)

  • Es ist gut, dass du uns daran erinnerst! Ich habe solche Sachen im Alltag oft nicht auf dem Schirm :oops:

    Meine Spende wird auf den Weg gebracht, sobald ich zu Hause bin.

    Vielen Dank für dein Engagement, welches uns die Arbeit oft erleichtert. Ohne das Forum wäre ich gelegentlich aufgeschmissen. Und man lernt immer neu dazu.

    Vielen Dank :)

  • Lieber Kai,

    danke für Deine Arbeit! :) Gut, dass Du darauf hingewiesen hast, denn mir und bestimmt einigen anderen ist gar nicht klar, was für Sonderausgaben auf Dich zukommen können.

    (Dauerauftrag eben erhöht und noch einen kleinen Beitrag für 2018 nachgeschossen)

    Wir taumeln durch die Straßen, so als wären wir jung und schön.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön - sowohl für dein Engagement und die viele Arbeit die du in das Forum gesteckt hast, als auch für diese Erinnerung!

    Und auch bei allen anderen Helfern und guten Geistern des Forenteams möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

    Ein kleiner Beitrag von mir ist unterwegs.

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • Auch ich möchte mich auf diesem Weg bei allen, die dieses Forum möglich machen, sehr herzlich bedanken! Das Rechtspflegerforum ist aus meinem beruflichen Alltag kaum noch wegzudenken und mir schon oft eine große Hilfe gewesen! Spende ist auf den Weg gebracht.

  • Spende ist auf dem Weg. Vielen Dank, Kai, für Dein unermüdliches Engagement im und mit dem Forum. Alles Gute für Dich auch in 2019 und bleib uns weiterhin mit Deinem Einsatz und Deinen Beiträgen erhalten und gewogen - DANKE.

    Wo das Gesetz nicht hilft, da muss Klugheit raten. (J. W. Goethe)

  • Lieber Kai,
    gut, dass es Dir nur ein wenig widerstrebt, ich hätte es sonst echt vergessen !
    Danke Dir Kai für Deine Arbeit und die Ermöglichung dieses einzigartigen Austausches,
    Dir, den Deinen und dem Forum alles Beste auch für 2019
    herzlichen Gruß
    Def
    PS:Spende ist "getan"

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • Ich schließe mich jeder einzelnen Silbe an. Danke!
    Frohe Weihnachten!

  • Ich kann mich nur anschließen und habe extra in diesem Jahr aufgerundet.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • :daumenrau

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Ich war heute bei der Bank und wollte einige Überweisungen erledigen. Leider ging keine Überweisung am Terminal. Morgen 2. Chance. Vorab an alle Admins, Mitarbeiter, Poster ein Dankeschön und frohes Fest und guten Rutsch.

  • Ich möchte das Forum bei kniffligen Sachverhalten nicht missen und schätze auch die Rechtsprechungs-Updates sehr. Dem Dank an das Betreiberteam schließe ich mich deshalb gerne an.

    Obulus ist auf dem Weg.

  • Ho, ho, ho, ho, ich hab´s verpennt
    und bin gleich zu der Bank gerennt…
    Die Kröten, die ich einst verschluckt,
    hab ich dort wieder ausgespuckt
    und sie auf´s Konto Kai gebeamt
    - wie sich das schließlich so geziemt:)

    Ich danke ihm und seinen Mannen
    und wünsche -unter Weihnachtstannen-:
    ein frohes Fest und -ist doch klar-
    ´nen guten Start ins neue Jahr !

    Lieber einen Frosch küssen als eine Kröte schlucken :)

  • Lieber Kai,

    wenn es das Rechtspflegerforum nicht schon gäbe, müsste es erfunden werden. Ich verdanke ihm zahlreiche interessante Informationen, Unterstützung bei eigenen Fragen und umgekehrt das gute Gefühl, das eine oder andere Mal selbst helfen zu können.

    Der Kreis, mit dem ich mich hier austauschen kann, ist einfach viel größer als nur vor Ort.

    Außerdem bin ich dankbar für mittlerweile mehrere Forentreffen und die dabei entstandenen menschlichen Kontakte.

    Also, herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinem Team sowie allen anderen Forianerinnen und Forianern, die durch ihre rege Beteiligung maßgeblich zum Erfolg beitragen, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019! :):):)

    Meine Spende habe ich soeben auf den Weg gebracht.

    Liebe Grüße
    Husky98

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)

  • Mein jährlicher Obolus ist auch unterwegs. Vielen Dank an Kai und alle anderen Moderatoren und Admins. Das Forum ist nicht nur immer wieder fachlich interessant, auf den Forentreffen habe ich auch viele nette Leute kennengelernt. Auf diesem Weg fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2019 an alle.

    quidquid agis prudenter agas et respice finem. (Was immer Du tust, tue klug und bedenke das Ende.) :akten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!