• Vielen Dank an Kai und das Team!

    Spenden geht übrigens ganz einfach über den PayPal-Link im Impressum.

    Was aber die Spende im Hinblick auf die PayPal-Gebühren mindern dürfte, oder? :gruebel:

    Nicht, wenn man von Freund zu Freund sendet.

    Es ist richtig, dass mir bei Spenden über den Paypal-Link im Impressum von der Spende Paypal-Gebühren abgezogen werden. Bei der Spende von Freund zu Freund ist dies nicht der Fall. Ich habe noch nicht gefunden, dass ich den Link im Impressum entsprechend anpassen kann, mir fehlt aber auch etwas die Muße dafür.

  • Vielen herzlichen Dank für die bisherigen und zukünftigen Spenden!

    Ich bin dieses Jahr auch deshalb für Spenden besonders dankbar, weil die kommende Zeit nicht nur zeit-, sondern auch kostenintensiver werden wird:

    Die genutzte Version der Forensoftware wird schon lange nicht mehr weiter entwickelt, Sicherheitsupdates gibt es nicht mehr. Es sollte vermieden werden, dass das Forum vielleicht eines Tages nicht mehr funktioniert oder ein Wechsel unter Zeitdruck erfolgen muss.

    Es gibt daher wohl oder übel erste konkrete Überlegungen, die Forensoftware zu wechseln. Die Auswahl der passenden Software, ob kostenlos oder kostenpflichtig, ist nicht ganz einfach.

    Bei einer solchen Umstellung gibt es viele Dinge zu bedenken und zu testen. Wichtig ist u.a., dass das bisherige Forum mitsamt allen Beiträgen etc. pp. möglichst problemlos in die neue Software übertragen werden kann. Der Übergang wird ungewohnt sein. Die Nutzung des Forums soll trotzdem möglichst nahtlos möglich sein.

    Ich bin technisch nicht versiert genug. Unser TechAdmin Daniel ist daher schon eingebunden und wird die Tests und die Umstellung federführend vornehmen. Dies wird mit entsprechenden Kosten verbunden sein.

  • Lieber Kai,

    danke für diese Info.
    Ich würde dich bitten, dich nicht zu scheuen uns einen Wink zu geben, falls sich herausstellen sollte, dass die Kosten das Budget sprengen.
    Ich behaupte mal ganz keck, dass sich der eine oder andere finden wird, der gerne bereit ist nachzuschießen.

    Ausserdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, dem ganzen Forum-Team und seinen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr zu wünschen!

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • Dem schließe ich mich an.

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." (Abraham Lincoln)

  • Hallo Kai,

    Spende ist unterwegs.

    Auch dieses Jahr wieder mit dem herzlichen Dank dafür, dass das Forum weiter aufrechterhalten wird. Das Forum ist eine Hilfe für alle und ich denke, dass wir alle gerade dieses Jahr gesehen haben, wie wichtig Solidarität und Gemeinsinn sind.

    LG an alle Forianer und ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021

    waterboy

  • "Wichtig ist nur die Veränderung, dass man nie im Stillstand verharrt und dass man sich auch in harten Zeiten seine Wünsche und Träume bewahrt." [Element of Crime]

    Ich finde, der Liedtext passt super zu Weihnachten 2020.

    Ich wünsche Euch ruhige Feiertage, viele Gutscheine :) und für das neue Jahr 2021 weniger Turbulenzen.

    Und vor allem: Bitte bleibt gesund!

    "Für das Universum ist die Menschheit nur ein durchlaufender Posten."

  • Außer der Bekanntgabe meiner soeben erfolgten "Beitragszahlung" habe ich dem nichts hinzuzufügen. Mein Angebot steht weiterhin, Kai.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Auch ich habe jetzt meinen Beitrag für dieses Jahr überwiesen und schließe mich ansonsten der Oma und den anderen an.

    Vielen Dank an das gesamte Forenteam und fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr für alle, die sich hier tummeln. (und ganz besonders an die, die ich schon persönlich bei Forentreffen kennenlernen durfte) :)

    quidquid agis prudenter agas et respice finem. (Was immer Du tust, tue klug und bedenke das Ende.) :akten

  • Spät melde ich mich auch noch und danke allen Beteiligten, Kai und den Moderatoren, für den Betrieb des Forums und den Teilnehmern für die interessanten Beiträge.

    Allen wünsche ich einen guten Start in ein Neues Jahr 2021, das hoffentlich von zunehmender Normalität gekennzeichnet sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    AndreasH

  • Nach einer über 6-monatigen, krankheitsbedingten Abstinenz melde ich mich zurück und sage Kai und seinen Mitstreitern ebenfalls ein herzliches :dankescho für all die Mühen zur Aufrechterhaltung des Forums. Selbst für uns mit dem Zusatz "i.R." möchte ich das Forum nicht missen. Zzt. regeneriere ich mich weiter und hoffe für alle auf ein besseres 2021 mit voller Gesundheit. :hoffebete
    Ferner schließe ich mich der Bitte an Kai an, sich nicht zu scheuen, beim kostenträchtigen Umstellen der Forensoftware um Unterstützung zu bitten. Das Forum zahlt sich in jedem Fall aus! :daumenrau

  • Ich bedanke mich herzlich für die weiteren Spenden und die guten Wünsche!

    Die Nachschub-Bereitschaft freut mich sehr und ich werde bei Bedarf darauf zurückkommen. Derzeit kann ich das noch nicht abschätzen.

    Wir sind momentan noch beim Prüfen der verschiedenen Softwareoptionen. Hierbei gilt es auch die Übernahme der Daten in den Blick zu nehmen. Derzeit ist ein Wechsel zu einer deutschen Software am wahrscheinlichsten, was schon unter rechtlichen Gesichtspunkten sicher nicht die schlechteste Entscheidung wäre. Ich werde zu der Umstellung zu gegebener Zeit aber auch noch separat etwas schreiben.

  • Spenden geht übrigens ganz einfach über den PayPal-Link im Impressum.


    Was aber die Spende im Hinblick auf die PayPal-Gebühren mindern dürfte, oder? :gruebel:

    Nicht, wenn man von Freund zu Freund sendet.


    Es ist richtig, dass mir bei Spenden über den Paypal-Link im Impressum von der Spende Paypal-Gebühren abgezogen werden. Bei der Spende von Freund zu Freund ist dies nicht der Fall.

    Weil ich bis gestern gebraucht habe, mein frühzeitig angekündigten Obolus zu leisten:
    Wenn man den etwas klickaufwändigeren Weg geht und aus seinem PayPal-Account heraus die Geld-senden-Aktion betätigt und danach die Impressums-Mailadresse dort eingibt, wird in einem der nachfolgenden Schritte gefragt, ob eine Freund-zu-Freund-Transaktion gewollt ist oder ein geschäftlicher [gebührenbehafteter] Vorgang zu Grunde liegt.
    So kommt dann auch alles bei Kai an und dieser müsste daher nicht wirklich was ändern...

    #klugscheißmodusoff

    "Ändere die Welt, sie braucht es." Brecht

    K. Schiller: "Genossen, lasst die Tassen im Schrank"


    "Zu sagen, man müsste was sagen, ist gut. Abwägen ist gut, es wagen ist besser." Lothar Zenetti

  • Auch in diesem Jahr: Danke an Kai und die Moderatoren/Administratoren, dass Ihr uns dieses Forum gebt. Danke an alle Mitschreiber für gute Diskussionen und fair geführte Auseinandersetzungen. Mein Obolus wird auf den Weg geschickt.

  • Ei der Daus – der Nikolaus !
    Da hau´ ich gleich die Kohle raus…

    Ich danke Kai und seinem Team
    und wünsche Euch – und nicht nur ihm:

    bleibt gesund wie Kunz und Hinz !

    Prinz

    Lieber einen Frosch küssen als eine Kröte schlucken :)

  • Darf ich ergänzen, ach was, ich mach`s.

    bleibt gesund und arbeitet von zu Haus.

    VG wohoj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!