Rechtsmittel gegen Kostenentscheidung

  • Hallo :)
    Ich hoffe, dass es noch keinen Beitrag da zu gibt.
    Ich habe einen Kostenfestsetzungsbeschluss erlassen. Gegen diesen Beschluss hat der Schuldner sofortige Beschwerde eingelegt. Den Schriftsatz habe ich dem Gläubiger z.K. geschickt. Der Gläubigervertreter hat Stellung genommen und beantragt die Beschwerde abzuweisen. Nach dem ich die SN an den Schuldner geschickt habe, hat er die Beschwerde zurückgenommen. Der Gläubigervertreter beantragt dem Schuldner nun die Kosten des Beschwerdeverfahrens aufzuerlegen.
    Habe jetzt eine Kostenentscheidung gemacht und dem Schuldner die Kosten auferlegt. Aber welches Rechtsmittel ist gehen die Kostenentscheidung zulässig?
    Danke schonmal

  • Hast du den Schuldner vorher gehört?

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Grundsätzlich ist es ja die Beschwerde. Du solltest aber vorher den Schuldner hören.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!