• Und bezogen auf die im Ausgangsfall geschilderten Verschmutzungen scheint der hier gewählte Anstrich den Anforderungen nicht zu genügen.

    Oder die (erforderliche) regelmäßige Reinigung ist einfach nicht erfolgt...


    Wer "reinigt" denn gestrichene Rauhfaser regelmäßig zuhause ....????

  • Wer "reinigt" denn gestrichene Rauhfaser regelmäßig zuhause ....????

    Naja, ab und an wird schon auch zu Hause mal die ein oder andere verstaubte und damit unansehlich gewordene Spinnenwebe vom Farbputz entfernt....:D


    Zur Sache: Auch bein uns (bin auch zum Teil Teil der Verwaltung) sind wir dankbar über Hinweise zu abbröckelnden oder vergilbten Anstrich, zu Rissen und Löchern in den Wänden, tropfenden Wasserhähnen oder funkensprühenden Steckdosen. Wir und unsere Hausarbeiter wollen und können nicht jeden Tag durch jedes Stockwerk und jedes Büro schauen. Und dem, der sich meldet, kann geholfen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumtänzer (22. Januar 2019 um 12:09) aus folgendem Grund: Buchstaben verlore................verflixt schn wiede


  • Interessante Annahme.
    Wie auch immer: Ich habe nachgelesen. Über den Anstrich bzw. die Frage wie oft dieser zu erfolgen hat (und genau das war die Ausgangsfrage) steht da nix.
    Vielleicht ist die Wand grundsätzlich leicht zu reinigen, es hat nur keiner gemacht?

    Es stand alles in Büchern, die Alten lebten noch
    Wir haben nicht gelesen, nicht gesprochen, weggeschaut, uns verkrochen ...
    No!

  • Das war -wie dem Zitat in meiner Antwort unschwer zu entnehmen ist- der Teil des Ausgangsbeitrags, auf den sich meine Antwort bezog:

    ..., wollte ich mich erkundigen, ob es eine Regelung hinsichtlich des Anstriches der Wände gibt.

    Daß es sich bei dem Anstrich einer Wand um deren Oberfläche handelt, dürfte wohl keinem Zweifel unterliegen.

  • Grundsätzlich gebe ich Grisu ja recht. Nur das freundliche Gespräch verkneife ich mir inzwischen, da die Antwort regelmäßig lautet: "Machen Sie das schriftlich!" bzw. "Schicken Sie eine Mail!". Zudem habe ich die leidvolle Erfahrung gemacht, daß im Fall des Falles, in dem es zum Schwur kommt, (m)eine Verwaltung nur das weiß, was in ihren Akten aufgeschrieben ist.

    Ich war selbst 6 Jahre in der Verwaltung, und wer die Abläufe kennt, der lernt schnell: Hoch lebe der Vorgang.

    Das klingt zwar zynisch, ich meine es aber ernst. Wenn erstmal ein Blatt Papier beschriftet wird, dann wird auch ein Vorgang angelegt, ein Aktenzeichen vergeben, …
    Und da Vorgänge in einer normalen Verwaltung nicht einfach nur z.d.A. genommen werden, wird sich dann auch darum gekümmert. Das Mindeste,was ich in so einem Fall gemacht habe, war zumindest eine Antwort zu geben. Z.B. gab es bei uns eine Liste, in die regelmäßiger Instandhaltungsbedarf eingetragen wurde. Und nach Dringlichkeit und Haushaltmitteln wurden dann auch solche Arbeiten erledigt.

    Was ich seitens der Verwaltung für am Wichtigsten halte ist die Antwort. Auch wenn ich aktuell nichts machen kann, aber ich kümmere mich darum. Denn die Verwaltung ist ausschließlich dafür da, den Gerichtsbetrieb am Laufen zu halten, und da gehören Arbeitsmittel und Umfeld nun einmal dazu. Und jeder der fragt, bekommt auch eine Antwort. Problematisch sind halt nur die Tür und Angel Gespräche. Auf 50 Metern Flur gab es regelmäßig 5 solcher Gespräche, und das kann sich dann keiner merken. Deshalb: Kurzer Vermerk oder eine E-Mail reicht, sollte aber schon sein.

  • Was ich seitens der Verwaltung für am Wichtigsten halte ist die Antwort. Auch wenn ich aktuell nichts machen kann, aber ich kümmere mich darum. Denn die Verwaltung ist ausschließlich dafür da, den Gerichtsbetrieb am Laufen zu halten, und da gehören Arbeitsmittel und Umfeld nun einmal dazu. Und jeder der fragt, bekommt auch eine Antwort. Problematisch sind halt nur die Tür und Angel Gespräche. Auf 50 Metern Flur gab es regelmäßig 5 solcher Gespräche, und das kann sich dann keiner merken. Deshalb: Kurzer Vermerk oder eine E-Mail reicht, sollte aber schon sein.

    :meinung::daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!