Verfall Briefmarken/ Münzsammlung

  • Ich würde mich hier ebenfalls gerne dranhängen und hoffe, dass jemand eine Antwort auf #20 parat hat..

    Mein Fall ist ziemlich ähnlich gelagert, allerdings geht es bei mir um ein Schmuckstück, welches eventuell Echtgold beinhalten könnte. Kann ich dafür einfach losstiefeln zum Goldankauf und es dort schätzen lassen? Falls Gebühren anfallen, auch hier die Frage wie die entsprechende Erstattung zu verbuchen ist. Ich bin etwas besorgt, dass ich den Armreif gegen (hohe) Gebühr schätzen lasse und es ohne Wert ist und vernichtet werden muss...

  • Ich habe die Verwertung bisher selbst erledigt.
    Ich bin zu einem Goldankauf gegangen, dort bekam ich Geld und Quittung zu jedem einzelnen Stück. Die Quittungen habe ich zur Akte genommen, das Geld habe ich an die Justizkasse eingezahlt und fertig. Es waren auch wertlose Sachen dabei. Die habe ich mit einem Zeugen (unser Wachtmeister) vernichtet und ein entsprechendes Protokoll zur Akte genommen. So ging es praktikabel ohne weitere Kosten und ohne großen Aufwand über die Bühne.

    Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein. (Norbert Blüm)

  • Hallo :)

    kann mir da niemand helfen wie genau das funktioniert? Den Schmuck zu veräußern soll wohl angeblich über die Justizauktionsseite laufen wurde mir hier mitgeteilt.

    Hatte mich da nach meinem Urlaub jetzt nochmal durchgefragt hier im Haus und auch bei anderen Kollegen.. aber helfen konnte mir niemand so wirklich.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!