Personalratswahl Formalitäten vs Inhalt (Schleswig-Holstein)

  • Die Personalverantwortung liegen in den Händen des GL und des Direktors/ Präsidenten. Die AL sind quasi nur zwischengeschaltet ohne eigene Befugnisse. Daran ändert auch nichts, dass Sie Urlaubsanträge unterschreiben und die Geschäftsverteilung regeln.

  • Glaube ich Dir unbesehen. Ergibt sich das aber auch aus einer Vorschrift (dieser ominösen AV vielleicht)? Das wäre toll, wenn Du eine hättest.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • "Sie sind insoweit Vorgesetzte im Sinne des § 3 Abs.3 Landesbeamtengesetz, aber nicht Dienstvorgesetzte im Sinne des § 3 Abs. 2 Landesbeamtengesetz."

  • Klingt vielversprechend. Wenn Du jetzt noch die Fundstelle offenbarst...
    (Ich weiß, ich nerve, aber genau danach war gefragt von traeumer71.)

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Danke für den Versuch, aber es scheint sich um einen internen Link zu handeln, auf den ich nicht zugreifen kann. Der traumer71 sollte es aber können...

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!