Bewerbung Brandenburg

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie es in den letzten Jahren mit der Übernahme in Brandenburg aussah? Habt ihr euch einfach innerhalb der Ausbildung beworben? Ich wüsste gern, ob ne Übernahmechance besteht, da ich mich jetzt ansonsten bei anderen Bundesländern bewerben müsste.

  • Brandenburg hat inzwischen auch eine Notengrenze gezogen, bis zu der man übernommen wird. Da die Einstellung von Anwärtern ja nach der Prognose zu besetzender Stellen erfolgt (erfolgen sollte), stehen die Chancen also gut, wenn Du über der dann gültigen Notengrenze bleibst.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Das könnte an den Osterferien liegen. Da ist die Besetzung auch im OLG sparsamer als sonst. Die letzte Grenze lag glaube ich bei 3,5. Das sollte machbar sein.

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!