Versetzungsantrag formulieren

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich hab gehört wichtig wäre der Satz "Mit der Einsichtnahme in meine Personalakte bin ich einverstanden." Weiß darüber jemand mehr?
    LG, Papaya :)

    Dabei geht es um die Einsichtnahme durch die Personalvertretung/en im Rahmen des Mitbestimmungsverfahrens. Kenne ich nur im Zusammenhang mit Beförderungen, bei Versetzungen dürfte dies unnötig sein.

  • Ich weiß nicht, ob es viel weiterhilft, aber im Geschäftsbereich des OLG Hamm wurde Anfang des Jahres ein Vordruck für die Versetzung von Lebenszeitbeamten der Laufbahngruppe 2 eingeführt.
    Dieses soll genutzt werden.

    Ist auch im Intranet zu finden.

  • Dabei geht es um die Einsichtnahme durch die Personalvertretung/en im Rahmen des Mitbestimmungsverfahrens. Kenne ich nur im Zusammenhang mit Beförderungen, bei Versetzungen dürfte dies unnötig sein.

    Das dürfte doch aber auch die Einsichtnahme durch eine aufnehmende Dienststelle betreffen. :gruebel:

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich hab gehört wichtig wäre der Satz "Mit der Einsichtnahme in meine Personalakte bin ich einverstanden." Weiß darüber jemand mehr?
    LG, Papaya :)

    Dabei geht es um die Einsichtnahme durch die Personalvertretung/en im Rahmen des Mitbestimmungsverfahrens. ....


    Es dürfte wohl auch um die Einsichtnahme durch die Behördenleitung der (gewünschten) neuen Behörde gehen.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich hab gehört wichtig wäre der Satz "Mit der Einsichtnahme in meine Personalakte bin ich einverstanden." Weiß darüber jemand mehr?
    LG, Papaya :)

    Dabei geht es um die Einsichtnahme durch die Personalvertretung/en im Rahmen des Mitbestimmungsverfahrens. ....


    Es dürfte wohl auch um die Einsichtnahme durch die Behördenleitung der (gewünschten) neuen Behörde gehen.

    Für die braucht es aber kein Einverständnis des Betroffenen.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich hab gehört wichtig wäre der Satz "Mit der Einsichtnahme in meine Personalakte bin ich einverstanden." Weiß darüber jemand mehr?
    LG, Papaya :)


    Das sollte unbedingt mit rein, weil die Anfrage sowieso kommt - weil ein anderes Gericht nicht ohne dein Einverständnis rein schauen darf - wurde mir irgendwann mal so gesagt.
    Ich hab`s jedenfalls immer mit reingeschrieben.

  • Hallo zusammen, ich klinke mich hier einmal ein. Ist diese Formulierung, abgesehen von stilistischen Feinheiten, bei denen es anscheinend unterschiedliche Auffassungen gibt, in Ordnung? Oder ist hier ein grober Schnitzer drin?

    -----Eigene Anschrift im AG ---------------------

    - Personalangelegenheit -

    An den/die Präsidenten/Präsidentin des Oberlandesgerichts XXX
    ADRESSE
    - Auf dem Dienstweg -

    Versetzungsgesuch

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit beantrage ich aus persönlichen Gründen (GRÜNDE) meine Versetzung in den Oberlandesgerichtsbezirk XXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dort befindet sich der Lebensmittelpunkt der Familie.

    Als Versetzungsgerichte kommen folgende Amtsgerichte infrage:

    Landgerichtsbezirk XXX:
    1. AG XXX
    2. AG XXX
    3. AG XXX
    4. AG XXX
    5. AG XXX

    Landgerichtsbezirk XXX:
    1. AG XXX
    2. AG XXX

    Mit der Einsichtnahme in meine Personalakte bin ich einverstanden.

    Mit freundlichen Grüßen


  • - Personalangelegenheit -

    Meines Erachtens nicht notwendig, ergibt sich aus der Überschrift "Versetzungsgesuch".

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit beantrage ich aus persönlichen Gründen (GRÜNDE) meine Versetzung in den Oberlandesgerichtsbezirk XXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dort befindet sich der Lebensmittelpunkt der Familie.


    Also ein Wechsel von OLG zu OLG? Da bin ich mir nicht sicher, ob das formell so einfach geht, weil da eben beide OLG-Präsis mitzureden haben. Da gibt es Leute, die sich damit besser auskennen als ich - hier könnte jedenfalls ein Fallstrick lauern.

    Zitat

    Mit der Einsichtnahme in meine Personalakte durch die zuständige Personalvertretung bin ich einverstanden.

    Einschub siehe Fettdruck.

    Wer "A" sagt, muss nicht auch "B" sagen. Er kann auch feststellen, dass "A" falsch war oder es auch noch "C" gibt.

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen, da schaue ich noch einmal drüber.

    wesentlich günstiger wäre es mit einem Tauschpartner

    Der steht seit heute wohl auch zur Verfügung. Ich werde daher noch den Satz "Als Tauschpartner aus dem OLG Bezirk Xxx käme Frau/Herr Xxx infrage." einbauen. Oder ist das nicht korrekt so?

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!