Neue Festsetzung des VKW nach Brand; Einstellung?

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich habe ein Verfahren mit 5 Grundstücken. Der VKW ist rechtskräftig festgesetzt, Termin bestimmt. Nun brennt die Halle, die auf 2 Grundstücken liegt, ab. Sonst stand nichts drau. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Der Termin ist in 5 Wochen. 41er nächste Woche. Bis dahin finde ich nicht mehr heraus, ob Versicherungsschutz besteht. Keine Zwangsverwaltung. Kann ich das Verfahren bzgl. der 2 Grundstücke von Amts wegen einstellen? Wäre Euch sehr dankbar für Ideen...

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich habe ein Verfahren mit 5 Grundstücken. Der VKW ist rechtskräftig festgesetzt, Termin bestimmt. Nun brennt die Halle, die auf 2 Grundstücken liegt, ab. Sonst stand nichts drau. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Der Termin ist in 5 Wochen. 41er nächste Woche. Bis dahin finde ich nicht mehr heraus, ob Versicherungsschutz besteht. Keine Zwangsverwaltung. Kann ich das Verfahren bzgl. der 2 Grundstücke von Amts wegen einstellen? Wäre Euch sehr dankbar für Ideen...

    Auf Antrag des Gläubigers einen Vertreter nach § 65 Abs. 1 Satz 2 ZVG bestellen?

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ich habe ein Verfahren mit 5 Grundstücken. Der VKW ist rechtskräftig festgesetzt, Termin bestimmt. Nun brennt die Halle, die auf 2 Grundstücken liegt, ab. Sonst stand nichts drau. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Der Termin ist in 5 Wochen. 41er nächste Woche. Bis dahin finde ich nicht mehr heraus, ob Versicherungsschutz besteht. Keine Zwangsverwaltung. Kann ich das Verfahren bzgl. der 2 Grundstücke von Amts wegen einstellen? Wäre Euch sehr dankbar für Ideen...

    Warum willst du einstellen?
    Du kannst
    - den Termin gleich aufheben und den Wert neu ermitteln lassen,
    - Gläubiger und Schuldner anhören, ob die Erkenntnisse haben und du den Termin zur neuen Wertermittlung aufheben willst,
    - dir selbst (oder durch Dritte) ein Bild machen, ob eine relevante (10% oder mehr) Wertänderung eingetreten ist (wenn die Halle vorher schon nichts wert war...) und danach entscheiden oder anhören.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!