Rubrumsberichtigung GbR

  • Moinsen ihr Lieben,

    ich habe folgenden Antrag auf dem Tisch:

    Es wird die Berichtigung des Urteils und des KFBs beantragt, weil diese wie folgt geschrieben ist: "Spielwaren Klabautermann GbR vertreten durch die Gesellschafter 1. Hans Wurst und 2. Claudia Wurst"

    Der Name der Mitgesellschafterin soll nun in "Claudia Klabautermann" geändert werden. Es ist bei Klageeinreichung wohl schon der Fehler passiert die Partei falsch zu schreiben. Aus einem der diversen Schriftsätze ergibt sich auch, dass die Gesellschafterin wohl auch wirklich Claudia Klabautermann heißt.

    Auf Nachfrage die Namensänderung zu belegen, wird mir lediglich ein Ausdruck vom Internetauftritt vorgelegt.

    Wie bekommt man die Kuh denn vom Eis?

    Den Gesellschaftsvertrag wird der Kläger nicht vorlegen können und ich bezweifle, dass die Beklagte ihn mir freiwillig einreicht.

  • Da auch die Berichtigung des Urteils beantragt ist, würde ich die Sache zunächst dem Richter vorlegen.

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!