Laufbahn Amtsanwalt

  • Hallo Leute!

    Mich interessiert die Laufbahn zum Amtsanwalt. Ich bin Rpfl in Bayern, hier gibt es diese Sonderlaufbahn aber nicht. Ich würde daher eher in ein anderes Bundesland wechseln. Für Hessen bin ich schon zu alt (höchstens 35), daher bliebe für mich nur NRW, GenStA Hamm. Wie läuft die Bewerbung für jemanden, der nicht in NRW ist? Auf der Seite heißt es „Auf dem Dienstweg“, aber der endet - glaube ich - als Bayer spätestens an der hessischen Grenze. J

    VG

  • Ich würde mir die Information dann direkt in Hamm holen und das weitere Verfahren erfragen. Das geht denke ich am Besten und Schnellsten. Die GenStA hat evtl. bereits Erfahrung mit Bewerbern aus anderen Bundesländern und dem damit verbundenen Verfahren.

  • In LSA wird auch ausgebildet.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Lass doch andere sich einen Kopp machen

    An die Gesta Hamm
    - auf dem Dienstweg -

    und bei der Verwaltung abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!